Wie konnte das im Zoo von Aschersleben passieren?

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Antworten
Angelo

Wie konnte das im Zoo von Aschersleben passieren?

Beitrag von Angelo »

Liebe Community, :heart:

las in den Medien das im Jahr 2014 im Zoo von Aschersleben (Sachsen-Anhalt)sich ein "Pädophilenring" aus ein paar Männern und Frauen getroffen haben soll zum Ausflug
Dabei war die 5 jährige Nichte eines Teilnehmers.
Die Gruppe saß im dortigen Cafe zusammen und genoss den schönen Tag

Die Presse schreibt das die Polizei kam und die Leute festnahm.
Es wurde vermutet das die 5 jährige Nichte als "Lockvögelchen" benutzt wurde...

Es wurde berichtet das sich ein Reporter in einen Chatraum einschlich(Welcher das war wurde verschwiegen)
Der Reporter gab sich jedoch nicht als Reporter aus sondern als Gleichgesinnter und er wurde daher eingeladen zu dem Ausflug.

War ein harmloser Ausflug und die Medien äußerten" "Die(die Pädos) haben dagesessen und das schöne Wetter genossen"
Sie seien auch mit anderen Erwachsenen und Kindern ins Gespräch gekommen
Auch die Cafe-Betreiberin hat nichts bemerkt
Die Bedienung habe" wie am Fließband Erdbeerschnitten und Eisbecher serviert" .Sie sagte" Es waren alle sehr nett und sehr freundlich
Weder von Pädophilen noch von Zivilfahndern habe sie was bemerkt.

Solche Reporter die sich einschleichen sind dran schuld wenn das vermehrte Mißtrauen in Foren und Chats existiert.

Warum musste da die Polizei/Zivilfahner kommen wenn da eine Gruppe mit Nichte einen Ausflug in den Zoo macht?
Dachten die die holen die Kinder vom Spielplatz und entführen sie alle aus dem Zoo?

Was meint Ihr?
Was meinst Du?
Lieber Gruß
Angelo
Benutzeravatar
Mitleser
Gesperrt
Beiträge: 1168
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 20:19

Beitrag von Mitleser »

Dieser Polizeieinsatz mit mehr als 100 (!) Beamten, die eine Gruppe von ca. einem Dutzend Pädos observierte und schließlich vorübergehend festnahm, geht auf das Konto des RTL-Journalisten Wolfram Kuhnigk, der sich wie erwähnt das Vertrauen der Gruppe erschlich und sich als Pädo ausgab, um an dem Treffen in Aschersleben teilzunehmen. Den Behörden muss er im Vorfeld unglaubliche Lügengeschichten aufgetischt haben, so dass diese alle Hebel in Bewegung gesetzt haben. Es war allerdings kein Chatraum, wo sich die Pädos getroffen haben, sondern das GLF. Alle Personen wurden nach der Festnahme und Aufnahme der Personalien wieder auf freien Fuß gesetzt, weil man ihnen keinerlei Vergehen oder gar Verbrechen nachweisen konnte. Sie haben sich - wie es der Staatsanwalt (oder war's der Polizeichef?) ausdrückte, tatsächlich nur einen schönen Tag im Zoo gemacht.
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5661
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Meinen Infos zufolge haben sich die Pädos dabei nur zweier Dinge „schuldig gemacht“:
- Sich wohl teils geschmacklos über Kinder unterhalten und
- auf ihrem Spaziergang mit ein oder zwei wildfremden Kindern Kontakt aufgenommen und da wohl auch Körperkontakt im Sinne eines gemeinsamen Spiels oder „Raufens“.
Diese zwei Dinge sind das einzige von dem, was ich bisher aus erster Hand (von Leuten, die dabei waren) gehört habe, was ich als problematisch einordnen würde. Natürlich kenne ich nicht die ganze Geschichte.

Als Resultat wurde auf jeden Fall durch den Polizeieinsatz und deren Vorgehen mehreren Leuten ihr Leben zerschossen und ihre sozialen Kontakte, und der Einsatz hatte wohl keine einzige Verurteilung zur Folge gehabt. Also quasi alles umsonst. Schaden angerichtet für nichts.

Sollten mir wesentliche Details fehlen und es habe doch Anzeichen für Straftaten gegeben, dann frage ich mich dennoch, warum da vor laufenden Kameras eine Hundertschaft auf 5-10 Leute losgehen muss, denen allen ein Trauma verpasst wird durch die Behandlung durch die Polizei und die nachfolgenden Bloßstellungen im sozialen Umfeld, wenn dann doch nicht genug dahinter war um auch nur einen davon einer Straftat zu überführen. Wäre man eventuell vorhandenen Hinweisen gezielter nachgegangen, hätte man vielleicht einen oder zwei aus der Gruppe tatsächlich irgendwelcher Taten überführen können. Dann hätten nur diese Leute das Trauma verpasst bekommen, dann jedoch womöglich zu Recht, und mehrere andere Leben wären unangetastet geblieben. Darum sollte es im Rechtsstaat gehen: wer Mist macht kriegt Ärger und wer keinen Mist macht nicht. Hier wurde stattdessen mit der Schrotflinte geschossen: viele unnötigerweise getroffen und keinen richtig.

Für mich deuten alle Zeichen darauf, dass es (selbst falls es Anzeichen gab, die mir noch nicht bekannt sind) dabei allein um Kohle für die Beteiligten und den Sender und die Pflege eines Feindbildes gegangen sein kann.

Aber ich denke ich werde für mich selbst versuchen dies noch einmal aufzurollen. Ich habe wie gesagt mit mehreren der damals festgenommenen Pädos gesprochen. Ich plane mir auch die Version von Kuhnigk und seinem Team einmal ausführlich anzuhören. Denn auch mir lässt diese Geschichte keine Ruhe. Ich möchte mir ein klareres Bild davon machen. Insbesondere weil ich mich zusammen mit NewMan auch instrumentalisiert fühle. Denn auch wir wurden im Kontext dieser Geschichte von Kuhnigk interviewt. Quasi als Kontrastbild zu den Pädophilen aus dem Forum, das so schlimm war, dass sein Name nicht einmal genannt werden durfte (uns wurde er beim Interview auch nicht genannt).
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Angelo

Beitrag von Angelo »

Dankeschön Max und Mitleser für die Erläuterungen und für weitere Nachforschungen! :heart:

Da sieht man wie das Hintergrundwissen das wichtig ist von der Presse verschwiegen wird...

Man stelle sich mal vor eine Gruppe von Rentner wäre in einem Park gewesen und 2 oder 3 Männer hätten da Frauen blöd angemacht oder begrapscht
Da wären auch nur die bestraft worden oder zurechtgewiesen die es auch taten
Aber niemals gleich ein Riesen-Polizeiaufgebot....

Lieber Gruß
Angelo
Gast

Beitrag von Gast »

"Den Behörden muss er im Vorfeld unglaubliche Lügengeschichten aufgetischt haben, so dass diese alle Hebel in Bewegung gesetzt haben."
Beim BKA ist er abgeblitzt.

"Alle Personen wurden nach der Festnahme und Aufnahme der Personalien wieder auf freien Fuß gesetzt, weil man ihnen keinerlei Vergehen oder gar Verbrechen nachweisen konnte."
Die Deportation und ED hast du vergessen.

"Wäre man eventuell vorhandenen Hinweisen gezielter nachgegangen, hätte man vielleicht einen oder zwei aus der Gruppe tatsächlich irgendwelcher Taten überführen können."
[Mod: Regel C8.]
Antworten