Wichtige Fragen zu "Kein Täter werden"

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
PapaWutz27

Beitrag von PapaWutz27 »

danke
Bin ein Fan der Kinderserie namens Papa Wutz (grunz)
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5660
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Das sind die ersten Vorschläge, die ich höre/lese, die für meine Ohren auch sinnvoll klingen.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
MarkTwain-andhisgirls
Beiträge: 51
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 09:47

Beitrag von MarkTwain-andhisgirls »

Aber der Name "Kein Täter Werden" kommt ja daher, dass das Projekt präventiv angelegt ist. Da geht es in erster Linie darum, Taten zu verhindern. Deshalb passt der Name schon. Früher, bis in die 90er, gab es am damaligen Sexualwissenschaftlichen Institut in Frankfurt am Main um Prof. Sigusch ein psychoanalytisch angelegtes Hilfeprogramm für sexuelle Abweichungen verschiedenster Art. Schade, dass es das nicht mehr gibt. Aber die Therapeuten, die dort tätig waren, leben zum Teil noch und praktizieren im Raum Frankfurt noch zum Teil.
Antworten