Probleme mit der Aktivierung eures Accounts? Bitte hier melden

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Benutzeravatar
Planemo
Inaktiv
Beiträge: 70
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 20:16
Wohnort: Nördlicher Harzrand

Beitrag von Planemo »

Außer Freenet (bin froh nicht mehr bei denen zu sein) sagt mir das leider alles nichts... Bin auch nicht wirklich bewandert was PC und Internet betrifft. Ehrlich gesagt bin ich damit auch schon Überfordert.

Planemo
mnl. Ende 40. Präferenz: mnl. 6-16 (+/-), wbl. 6-15 (+/-)

:heart: „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ :heart: (Der kleine Prinz)

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, die Menschheit macht es anders rum.

86 % der Amokläufer spielen Killerspiele.
99 % der Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot!!! :evil:
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Oh es gibt viele Anbieter außer Freenet und die Einrichtung ist meist relativ einfach: sich einen Namen geben, eine bestehende Mailadresse angeben zur Bestätigung des Accounts und schon funktionieren diese Accounts. Den hier einzutragen können wir dir dann wiederum helfen.

Also empfangen können wir deine Mails aber unsere bekommst du nicht bei deiner jetzigen Adresse. Evtl könntest du einen Bekannten um Hilfe fragen, der sich besser auskennt, musst ihm ja nicht sagen wofür diese Adresse ist.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Planemo
Inaktiv
Beiträge: 70
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 20:16
Wohnort: Nördlicher Harzrand

Beitrag von Planemo »

Gottohgottohgottohgott... Muß ich mal schauen ob ich da was gebacken kriege. (Habe leider keine Bekannten im Umfeld die ich fragen könnte)
mnl. Ende 40. Präferenz: mnl. 6-16 (+/-), wbl. 6-15 (+/-)

:heart: „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ :heart: (Der kleine Prinz)

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, die Menschheit macht es anders rum.

86 % der Amokläufer spielen Killerspiele.
99 % der Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot!!! :evil:
Benutzeravatar
Mano
SuH-Team
Beiträge: 3856
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35

Beitrag von Mano »

Gmail hat auch den Vorteil, dass man dort einen Account eröffnen kann, ohne dass man seine wirklichen Angaben angeben muss
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA


Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben
und
Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt
Benutzeravatar
Planemo
Inaktiv
Beiträge: 70
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 20:16
Wohnort: Nördlicher Harzrand

Beitrag von Planemo »

Mano hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 13:53 Gmail hat auch den Vorteil, dass man dort einen Account eröffnen kann, ohne dass man seine wirklichen Angaben angeben muss
Muß man das Bezahlen oder ist das Kostenlos?
mnl. Ende 40. Präferenz: mnl. 6-16 (+/-), wbl. 6-15 (+/-)

:heart: „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ :heart: (Der kleine Prinz)

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, die Menschheit macht es anders rum.

86 % der Amokläufer spielen Killerspiele.
99 % der Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot!!! :evil:
Benutzeravatar
Mano
SuH-Team
Beiträge: 3856
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35

Beitrag von Mano »

Eine E-Adresse ist bei Gmail kostenlos
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA


Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben
und
Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt
Benutzeravatar
Planemo
Inaktiv
Beiträge: 70
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 20:16
Wohnort: Nördlicher Harzrand

Beitrag von Planemo »

OK, ich habe jetzt eine neue bei Gmail, wer bekommt sie jetzt?
mnl. Ende 40. Präferenz: mnl. 6-16 (+/-), wbl. 6-15 (+/-)

:heart: „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ :heart: (Der kleine Prinz)

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, die Menschheit macht es anders rum.

86 % der Amokläufer spielen Killerspiele.
99 % der Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot!!! :evil:
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6344
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Du kannst diese neue Adresse in deinem Nutzerprofil eingeben.
Gehe dazu in deinem Profil auf "Registrierungs-Details ändern."
Dort trägst du deine neue Meiladresse ein.
Ja, und dann einfach auf "Absenden" klicken.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Planemo
Inaktiv
Beiträge: 70
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 20:16
Wohnort: Nördlicher Harzrand

Beitrag von Planemo »

Alles erledigt, danke an Euch!

Planemo
mnl. Ende 40. Präferenz: mnl. 6-16 (+/-), wbl. 6-15 (+/-)

:heart: „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ :heart: (Der kleine Prinz)

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, die Menschheit macht es anders rum.

86 % der Amokläufer spielen Killerspiele.
99 % der Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot!!! :evil:
HumbleHumbert

Beitrag von HumbleHumbert »

:heart:
Mano hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 13:53 Gmail hat auch den Vorteil, dass man dort einen Account eröffnen kann, ohne dass man seine wirklichen Angaben angeben muss
Tut mir leid dass mein erster Eintrag gleich eine Kritik ist, aber ich finde die Aussage von Mano in dieser Form sehr gefaehrlich (und bin ehrlich gesagt auch etwas schockiert).
  • Es gibt (meines Wissens nach) keinen Mail-Provider der seine KundInnen zu echten Angaben zwingt, bzw. diese nachprueft. Plausible Pseudonyme und Fake-Angaben lassen sich z.B. hier finden: www.FakeNameGenerator.com
  • Alle sogenannten Free-Mail-Provider sammeln (und speichern!) haufenweise Informationen und Daten ueber ihre KundInnen: benutzter Browser, IP-Adresse, Werbe-Einstellungen usw. usf.
Gute und komfortabel zu bedienende Alternativen:
  • TOR-Browser: ersetzt die IP-Adresse des eigenen Internet-Anschluss mit einem sogenannten "Tor-Exit-Node". Zu beziehen: www.torproject.org/
  • ProtonMail: Kostenloser Email-Provider der keine Daten verlangt und in der Schweiz angesiedelt ist. Zu beziehen: www.protonmail.com
Antworten