Interviewanfrage | Hilfe bei der Drehbuchentwicklung

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Antworten
Steve Bache

Interviewanfrage | Hilfe bei der Drehbuchentwicklung

Beitrag von Steve Bache »

Liebe Forenmitglieder,

mein Name ist Steve Bache und ich studiere Filmregie an der Filmakademie Baden-Württemberg. Ich arbeite derzeit an einem Drehbuch für einen Langfilm, der sich mit Jugendlichen auseinandersetzen soll, die dabei sind ihre pädophile Neigung zu entdecken. Nachdem ich schon in Kontakt mit der Charité in Berlin stand und mir den Großteil der Forenbeiträge hier durchgelesen habe, bleiben doch noch einige Fragen, die ich mir stelle, vor allem in Bezug auf die Jugend und das frühe Erwachsenenalter. Ich möchte mit dem Film ein Bewusstsein dafür schaffen, wie sehr Jugendliche und deren Familien unter dem gesellschaftlichen Stigma leiden, das mit Pädophilie verbunden ist.

Damit die Figuren in meinem Drehbuch aber nicht nur leere Hüllen bleiben, sondern sich authentisch anfühlen, müssen sie mit den Erfahrungen, Ängsten und Hoffnungen von echten Menschen gefüllt werden. Deshalb möchte ich euch hiermit bitten, mich bei der Recherche für dieses Thema zu unterstützen.

Ich suche nach Interviewpartnern, die bereit sind, mir von ihrer Kindheit, Pubertät, ihrem Coming-In und Coming-Out zu berichten. Außerdem interessieren mich mögliche Erfahrungen, die ihr in Begegnung mit anderen pädophilen Menschen gemacht habt. Je nach Gesprächsbedarf kann das Interview zwischen 1-2 Stunden dauern. Ich werde selbstverständlich alle Daten anonymisieren, sodass keine Rückschlüsse auf den Interviewpartner gezogen werden können. Das Interview wird nur für interne Zwecke im Rahmen der Drehbuchentwicklung genutzt und nach Fertigstellung vernichtet.

Unter folgendem Link findet ihr eine PDF mit weiteren Informationen zu meinem Vorhaben, sowie einen Nachweis meiner Hochschule, dass ich an einem Projekt über pädophile Jugendliche arbeite.

Interviewaufruf_Paedophilie bei Jugendlichen

Ihr könnt mich auf folgende Weise erreichen:
Entweder über meine Hochschuladresse: steve.bache@filmakademie.de
Oder über meine Webadresse, bei welcher eine PGP-Verschlüsselung vorliegt, wenn gewünscht (ich bin mir noch nicht genau sicher, wie man da den ersten Kontakt aufbaut, aber vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen?): steve.bache@web.de
Ich bin aber auch per Telefon erreichbar:
Über meine Telefonnummer erreicht ihr mich per WhatsApp oder Telegram: +49 174 2024 300
und hier meine Threema-ID: AXXZPCZU

Falls es noch Fragen gibt, werde ich diese gern hier im Forum beantworten.

Ich freue mich darauf, von euch zu hören und hoffe, dass jemand Interesse hat, mich bei der Drehbuchentwicklung zu unterstützen.

Liebe Grüße,

Steve Bache
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

"wie sehr Jugendliche und deren Familien unter dem gesellschaftlichen Stigma leiden, das mit Pädophilie verbunden ist.
"

Warum nur Leid?
Benutzeravatar
Mitleser
Gesperrt
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 20:19

Beitrag von Mitleser »

Hallo Steve, kurz zu Deiner PGP-Frage: Du musst den sogenannten "öffentlichen Schlüssel" hier posten, den können potentielle Interessenten dann verwenden, um ihre Mail an Dich zu verschlüsseln (sinnvollerweise verwendet man dazu einen Mailaccount, den man anonym eingerichtet hat und auch anonym abruft). Zurück geht es dann genau andersherum, der Interessent teilt wiederum seinen eigenen öffentlichen Schlüssel mit, mit dem Du Deine Antwort verschlüsselst. Die Entschlüsselung geschieht dann jeweils mit dem eigenen geheimen Schlüssel, den man nur selbst kennt. Die verschlüsselten Messenger- und Chatprogramme funktionieren im Prinzip ähnlich, nur dass die jeweiligen Schlüssel dabei automatisch ausgetauscht werden und der Text ebenso automatisch ver- und entschlüsselt wird.
Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Aiko hat geschrieben: Di 24. Sep 2019, 13:23 "wie sehr Jugendliche (...) unter dem gesellschaftlichen Stigma leiden, das mit Pädophilie verbunden ist.
"

Warum nur Leid?
Aiko lies mal den Satz genau. Hast Du ernsthaft was Positives vom Stigma? ;)
Benutzeravatar
Zidane
Gesperrt
Beiträge: 3027
Registriert: So 13. Mai 2018, 14:27

Beitrag von Zidane »

@Steve, ich melde mich über Threema bei dir. Wäre nicht das erste Mal. 😁
"Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig!" - Winston Churchill (1874 - 1965)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

:)
Benutzeravatar
Zidane
Gesperrt
Beiträge: 3027
Registriert: So 13. Mai 2018, 14:27

Beitrag von Zidane »

Lieber Steve,

ich möchte erst mal mich für das sehr offene und intensive Gespräch bei Dir bedanken. Ich finde, dass das Projekt mehr Unterstützung verdient hat. Es geht um das Coming-In eines Jugendlichen, der eine Neigung in sich entdeckt, die durch die Gesellschaft stigmatisiert ist.

Und umso mehr Interviews es gibt, umso mehr können wichtige übergreifende Aspekte entsprechend raus gearbeitet werden. Ich jedenfalls wünsche Dir viel Erfolg und freue mich auf das Ergebnis. :)

Gruß Zidane :mrgreen:
"Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig!" - Winston Churchill (1874 - 1965)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

:)
Antworten