Kinder im Herzen: ein kollaboratives Blogportal

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
ilytul

Beitrag von ilytul »

Es gibt derzeit technische Probleme, die Behebung kann im worst case einige Tage dauern. Wir bitten Euch um Geduld.
Benutzeravatar
Kinder im Herzen
Beiträge: 18
Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Kinder im Herzen »

Hallo,

Kinder im Herzen ist nun wieder online: https://kinder-im-herzen.net

Wir danken für die Geduld, die ihr aufgebracht habt.
Zuletzt geändert von Kinder im Herzen am Mi 2. Okt 2019, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Da saßen sie beide, erwachsen und doch Kinder, Kinder im Herzen; und es war Sommer, warmer herrlicher Sommer."
- Hans Christian Andersen, Die Schneekönigin

Du möchtest einen Blog zum Thema Pädophilie aufmachen oder die Gedanken Anderer zu dem Thema lesen? Dann schau doch mal auf Kinder im Herzen vorbei!
Benutzeravatar
LeGo
Gesperrt
Beiträge: 835
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 15:18

Beitrag von LeGo »

Kinder im Herzen hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 14:05 Uns wäre es auch lieber, dass es nicht notwendig wäre zu betonen, dass wir keine Übergriffe begehen und dies auch nicht vorhaben. Aber solange wie die Gesellschaft Pädophilie und Missbrauch immer noch als Synonym sieht, und sich ein wesentlicher Teil der Online-Projekte von pädophilen Menschen für Einvernehmlichkeit aussprechen, sehen wir es als notwendig unsere Position dazu klar zu bekennen.
Hmmm... wer ist denn eigentlich die Zielgruppe? Jeder, der sich für das Thema Pädophilie interessiert oder wie soll man sonst auf diese Seite kommen? Ich denke, dass der durchschnittliche Mensch, der nach diesem Thema sucht und eben nicht nur die Informationen von sonstwo "inhaliert", auch ein gewisses Interesse mitbringt. Meint Ihr nicht, dass diese Menschen dann doch eher mehrere Minuten auf der Seite bleiben und somit die Chance besteht, dass sie schon durch Eure Inhalte, Vorstellungen und die Ausdrucksweise merken, dass dies keine Werbeplattform für Kindersex ist?

Könnte es nicht sein, dass schon durch diesen SOFORTIGEN Disclaimer: "Ein Webblog zum Thema Pädophilie, der von pädophil empfindenden Menschen betrieben wird, die sich entschieden haben ihre sexuellen Wünsche nie an Kindern auszuleben." praktisch direkt das, vielleicht auch unbewusste, Denken: "Die haben Dreck am stecken, sonst würden die nicht so deutlich sagen" aktiviert wird?


Ich finde schon die Kombination der Worte "Entscheidung" und "nie ausleben" ungünstig, weil es für mich suggeriert, dass da irgendwie ein starker Kampf stattfindet und sich die Person dann für Verzicht entschied - und entscheidet. Immer wieder aufs Neue. Lebenslang. Kaum aushaltbar, wirklich sicher und endgültig? Viel nachvollziehbar ist es doch im Positiven zu Schreiben, über die schönen Momente, über die vielen Dinge, die man an Kindern liebt, die man mit ihnen Woche für Woche (hoffentlich) erleben kann. Dass es eben kein harter Verzicht etwas total Natürlichen (Sexualität) ist, sondern sich Pädophilie auch einfach ganz anders Leben lässt ohne an Einsamkeit zu ersticken. Wir wollen doch ein Mindestmaß an Toleranz (nennen wir es mal Lebensrecht) für das, was wir sind und leben und nicht für den Verzicht auf Sexualität mit Kindern.
Mehr Mädchen!
Tox: E4E16CB3A19F97B563EEF42E64C1FCDDB22910799B1FA92D465CEEA2CCB1AC3F631571A9FB0A
Benutzeravatar
Kinder im Herzen
Beiträge: 18
Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Kinder im Herzen »

LeGo hat geschrieben: Di 1. Okt 2019, 20:44 Meint Ihr nicht, dass diese Menschen dann doch eher mehrere Minuten auf der Seite bleiben und somit die Chance besteht, dass sie schon durch Eure Inhalte, Vorstellungen und die Ausdrucksweise merken, dass dies keine Werbeplattform für Kindersex ist?
Ich gehe erst einmal davon aus dass jemand, der sich mit dem Thema beschäftigen will aber nicht sehr informiert ist und dabei auf dem Blog landet uns gegenüber äußerst skeptisch ist. Die klare Benennung unseres Standpunktes soll gerade dazu dienen, dass dies eben nicht ein ständiges Thema ist, sondern quasi einmal abgehakt wird und sich der Leser dann auf die eigentlichen Inhalte konzentrieren kann, ohne sich ständig fragen zu müssen "schön und gut das alles, aber sagen die das nur um ihrem eigentlichen Ziel näher zu kommen und SmK schmackhaft zu machen?"
LeGo hat geschrieben: Di 1. Okt 2019, 20:44 Könnte es nicht sein, dass schon durch diesen SOFORTIGEN Disclaimer: "Ein Webblog zum Thema Pädophilie, der von pädophil empfindenden Menschen betrieben wird, die sich entschieden haben ihre sexuellen Wünsche nie an Kindern auszuleben." praktisch direkt das, vielleicht auch unbewusste, Denken: "Die haben Dreck am stecken, sonst würden die nicht so deutlich sagen" aktiviert wird?
Der Disclaimer sagt etwas über unsere Entscheidung aus, nicht über unsere Handlungen. Es können auch Menschen, die "Dreck am stecken haben" bei uns schreiben, solange sie der Ansicht sind, dass es sich wirklich um Dreck handelt und sie diesen nicht weiter stecken lassen wollen. Und wie wir uns entschieden haben, das kann man doch klar und authentisch nach außen kommunizieren. Pädophilie ist nun einmal bei den allermeisten auch der Wunsch, sexuelle Dinge mit Kindern zu tun, wenn das komplett ausgeklammert wird und keine Stellung dazu bezogen wird, wie wir mit diesen Wunsch umgehen, dann wird doch gerade das die Skepsis der Leser nähren.

LeGo hat geschrieben: Di 1. Okt 2019, 20:44 Ich finde schon die Kombination der Worte "Entscheidung" und "nie ausleben" ungünstig, weil es für mich suggeriert, dass da irgendwie ein starker Kampf stattfindet und sich die Person dann für Verzicht entschied - und entscheidet. […] Viel nachvollziehbar ist es doch im Positiven zu Schreiben, über die schönen Momente, über die vielen Dinge, die man an Kindern liebt, die man mit ihnen Woche für Woche (hoffentlich) erleben kann.
Das sehe ich genau anders. Eine Entscheidung ist eine leichte Sache, nichts erkämpftes. Es ist eben gerade kein quälendes Ringen mit dem Trieb, sondern ein einfaches "ich hab den Trieb, wills aber nicht wirklich mit Kindern machen, fertig." Die schönen Dinge und Erlebnisse lassen sich dann ja in den Beiträgen lesen.
"Da saßen sie beide, erwachsen und doch Kinder, Kinder im Herzen; und es war Sommer, warmer herrlicher Sommer."
- Hans Christian Andersen, Die Schneekönigin

Du möchtest einen Blog zum Thema Pädophilie aufmachen oder die Gedanken Anderer zu dem Thema lesen? Dann schau doch mal auf Kinder im Herzen vorbei!
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

LeGo, du interpretierst VIEL ZU VIEL in diesen einen Satz rein. Wie du schon sagtest: die Inhalte sprechen auch. Und wer schon aus dem ersten Satz solch einen Roman macht noch bevor er zum zweiten kommt, der ist auch mit noch so vielen Sätzen nicht zu erreichen.

Ich denke man kann es eh niemals ALLEN gleichzeitig recht machen und sollte einfach für sich oder sein Team eine Formulierung finden, hinter der man selbst steht und die man auch erklären kann. Dann kann man selbstbewusst da herangehen und mit den Leuten drüber reden, die dazu bereit sind.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Ich würde mir wünschen das der acc Kinder im Herzen dazu schreibt wer da gerade schreibt. Oder hat nur eine Person Zugriff auf den acc?
Benutzeravatar
Kinder im Herzen
Beiträge: 18
Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Kinder im Herzen »

Auf den Account hier hat die gesamte KiH-Redaktion Zugriff, das wären im Moment Ilytul, David, Ruby und Sirius. Der letzte Beitrag war von Sirius, aber was mit diesem Account geschrieben wird entspricht generell unserer geteilten Haltung.
"Da saßen sie beide, erwachsen und doch Kinder, Kinder im Herzen; und es war Sommer, warmer herrlicher Sommer."
- Hans Christian Andersen, Die Schneekönigin

Du möchtest einen Blog zum Thema Pädophilie aufmachen oder die Gedanken Anderer zu dem Thema lesen? Dann schau doch mal auf Kinder im Herzen vorbei!
Kid Gohan
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 19:11

Beitrag von Kid Gohan »

Ich bin gerade extrem neugierig geworden auf euch Kinder im Herzen. Der Name an sich Kinder im Herzen ist voll schön und niedlich bzw. Süß. Wie funktioniert das ganze? Wie kann man bei euch schreiben?

Ach ja und tut mir leid das ich frage aber was ich erlaubt und was ist nicht erlaubt.

Gruß Kid Gohan

Ps. Darf ich auch über eine Fiktive Person (Jungen? schreiben?).
Jungen: 2-10 Jahre
Mädchen: 2-8 Jahre

Bin mit meinem kleinen Jungen Son Gohan (5 Jahre) seit 2017 in einer fiktionalen Beziehung und bald mein Ehegatte
Benutzeravatar
Kinder im Herzen
Beiträge: 18
Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Kinder im Herzen »

Hallo Kid Gohan,

erst einmal vielen Dank für Deine Rückmeldung bezüglich des Namens. Er soll unsere Liebe zu Kindern ausdrücken, die leider von vielen Nicht-Pädos nicht wahrgenommen wird.
Du kannst hier einen Gastbeitrag schreiben. Dort findest Du auch genaue Informationen, was erlaubt ist und was nicht.

Du darfst also generell über fiktive Jungen schreiben, solange sie den Kriterien (z.B. keine sexuellen oder verharmlosenden Inhalte) entsprechen.
Diese Kriterien müssen wir voraussetzen, da KiH ein Projekt von überzeugten Non Offendern für überzeugte Non Offender ist und wir uns ausdrücklich von jeglichen Ansichten in Richtung Pro Contactern scharf abgrenzen.
Wir prüfen aber vor der Veröffentlichung jeden Gastbeitrag und melden rück, ob etwas nicht passt.

Wir freuen uns auf Deine Einsendung!

Viele Grüße
Das KiH-Team
"Da saßen sie beide, erwachsen und doch Kinder, Kinder im Herzen; und es war Sommer, warmer herrlicher Sommer."
- Hans Christian Andersen, Die Schneekönigin

Du möchtest einen Blog zum Thema Pädophilie aufmachen oder die Gedanken Anderer zu dem Thema lesen? Dann schau doch mal auf Kinder im Herzen vorbei!
Benutzeravatar
Kinder im Herzen
Beiträge: 18
Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Kinder im Herzen »

Update: Februar 2020

Unser Blogprojekt ist nach wie vor aktiv, und gerade diesen Februar hat es einige neue Beiträge gegeben. Unter anderem haben wir eine kleine Serie von Berichten zu vergangenen Öffentlichkeitsarbeiten veröffentlicht, die hier zum Teil schon mal gepostet wurden. Davon abgesehen haben wir uns mit Liebe und Partnerschaft, Medienkritik und den Folgen der Stigmatisierung in diversen Beiträgen beschäftigt.

Im Folgenden listen wir einmal die Beiträge auf, die diesen Monat neu veröffentlicht wurden. Guckt doch gerne einmal vorbei und lest Euch einen der Beiträge durch, wenn Euch etwas interessiert! ;)

Sirius' Sonntagskiste #18, #19, #20, #21 von Sirius
Pädophilie in der Partnerschaft von Ruby
[In Dubio Pro Pädo] Tutorial: Wie man einen sachlich korrekten Beitrag zum Thema Pädophilie verfasst von ilytul
Bericht: Workshop zum Thema Pädophilie im Rahmen eines LGBT+ Seminars von Max Weber
Akzeptanz statt Prävention von Sirius
Bericht: Vortrag zum Thema Pädophilie im Rahmen einer Uni-Veranstaltung von Max Weber
Bericht: Sexpositivity Workshop der MSV Freiburg von Caspar

Wenn Ihr selber einen Beitrag auf Kinder im Herzen veröffentlichen möchtet, dann könnt Ihr gerne einenGastbeitrag einreichen. Wir freuen uns sehr über Einsendungen!
"Da saßen sie beide, erwachsen und doch Kinder, Kinder im Herzen; und es war Sommer, warmer herrlicher Sommer."
- Hans Christian Andersen, Die Schneekönigin

Du möchtest einen Blog zum Thema Pädophilie aufmachen oder die Gedanken Anderer zu dem Thema lesen? Dann schau doch mal auf Kinder im Herzen vorbei!
Antworten