Kinder im Herzen: ein kollaboratives Blogportal

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Benutzeravatar
Kinder im Herzen
Beiträge: 18
Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:53
Kontaktdaten:

Projektvorstellung: Kinder im Herzen

Beitrag von Kinder im Herzen »

Bild

Hallo liebe GSA-Mitglieder,

Hiermit möchten wir unser neu gestartetes Projekt Kinder im Herzen (kurz: KiH) vorstellen! KiH ist ein Blogportal, an dem sich jeder beteiligen kann, um Texte rund um das Thema Pädophilie zu veröffentlichen.

Wir hoffen mit KiH Menschen eine Stimme zu geben, die ansonsten selten ungefiltert Gehör bekommen. Auf dem Blogportal möchten wir Perspektiven von unterschiedlichen Menschen zum Thema Pädophilie sammeln und damit dazu beitragen, ein umfassenderes Verständnis zu dem Thema in die Öffentlichkeit zu tragen. Mitmachen kann dabei jeder – alles, was wir einfordern ist eine Verpflichtung zu unseren Grundsätzen.

Wir sind sehr gespannt darauf, wie sich das Projekt entwickeln wird und freuen uns schon auf jede Teilnahme daran. Weitere Fragen haben wir unten in der kurzen FAQ beantwortet. Wenn ihr noch etwas wissen möchtet, könnt ihr gerne hier weitere Fragen stellen oder eine Mail an uns schreiben.

Viele Grüße, die KiH-Redaktion


FAQ

Wer seid ihr überhaupt?
Momentan wird das Blogportal von Ruby, ilyt, David und Sirius organisiert. Eine kurze Beschreibung zu jeden von uns könnt ihr auf der Seite Über uns lesen.

Wie kann ich mich an dem Blog beteiligen?
Das einfachste ist es, einen Gastbeitrag einzureichen. Gastbeiträge werden von uns in der KiH-Redaktion geprüft und unter einem von dir gewählten Pseudonym veröffentlicht, wenn sie unseren Grundsätzen entsprechen.

Wie kann ich ein eigenes Profil auf KiH bekommen?
Das Thema, dem sich KiH widmet, ist sehr sensibel. Daher kann nur fester Autor werden, wer das Vertrauen der Redaktion genießt. Dieses Vertrauen kann z.B. durch persönliche Kenntnis des Autors durch die Redaktion oder durch bereits veröffentlichte Beiträge entstehen. Letzten Endes entscheidet aber die Redaktion eigenverantwortlich, wem sie dieses Vertrauen schenkt, da sie die Inhalte zu verantworten hat. Wer als Autor bei uns einsteigen möchte kann sich gerne per Mail an uns wenden und wir besprechen dann die weiteren Schritte.

Was für Texte möchtet ihr auf der Seite sammeln?
Alles mögliche! Gedanken, Erlebnisse, Meinungen, Lustiges und Ernstes, Kreatives und Sachliches… wir möchten uns nicht auf eine Art festlegen, wie man sich dem Thema zu nähern hat, sondern möglichst viele verschiedene Arten auf dem Blog sammeln.
"Da saßen sie beide, erwachsen und doch Kinder, Kinder im Herzen; und es war Sommer, warmer herrlicher Sommer."
- Hans Christian Andersen, Die Schneekönigin

Du möchtest einen Blog zum Thema Pädophilie aufmachen oder die Gedanken Anderer zu dem Thema lesen? Dann schau doch mal auf Kinder im Herzen vorbei!
Benutzeravatar
awiba
Beiträge: 331
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 07:26

Beitrag von awiba »

Aiko hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 10:41 ... wenn man ständig die nichtübegriffgkeit betonen und hervorheben muss.
Ist mir auch direkt ins Auge gesprungen
„Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind,
wir sehen sie so, wie wir sind.“
— Anaïs Nin
Benutzeravatar
Kinder im Herzen
Beiträge: 18
Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Kinder im Herzen »

Uns wäre es auch lieber, dass es nicht notwendig wäre zu betonen, dass wir keine Übergriffe begehen und dies auch nicht vorhaben. Aber solange wie die Gesellschaft Pädophilie und Missbrauch immer noch als Synonym sieht, und sich ein wesentlicher Teil der Online-Projekte von pädophilen Menschen für Einvernehmlichkeit aussprechen, sehen wir es als notwendig unsere Position dazu klar zu bekennen.
"Da saßen sie beide, erwachsen und doch Kinder, Kinder im Herzen; und es war Sommer, warmer herrlicher Sommer."
- Hans Christian Andersen, Die Schneekönigin

Du möchtest einen Blog zum Thema Pädophilie aufmachen oder die Gedanken Anderer zu dem Thema lesen? Dann schau doch mal auf Kinder im Herzen vorbei!
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6344
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Hi,
ich bin nicht der große Schreiber.
Doch zwei Worte kriege ich auch noch zusammen:

Viel Erfolg :heart:
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Kinder im Herzen
Beiträge: 18
Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Kinder im Herzen »

Ich verstehe Dich, bin aber der Meinung, dass die Gesellschaft leider noch nicht bereit dazu ist. Du weißt ja, wie die Menschen leider sind. Und zumindest mir ist auch wohler dabei, das erwähnt zu haben. Aber wie gesagt, kann ich Dich sehr gut verstehen und micht nervt es auch, dass bei uns die Unschuldsvermutung, die es eigentlich auch in der Gesellschaft geben sollte, nichts wert ist.

- ilytul
"Da saßen sie beide, erwachsen und doch Kinder, Kinder im Herzen; und es war Sommer, warmer herrlicher Sommer."
- Hans Christian Andersen, Die Schneekönigin

Du möchtest einen Blog zum Thema Pädophilie aufmachen oder die Gedanken Anderer zu dem Thema lesen? Dann schau doch mal auf Kinder im Herzen vorbei!
Benutzeravatar
Kinder im Herzen
Beiträge: 18
Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Kinder im Herzen »

Vielen Dank! :)
"Da saßen sie beide, erwachsen und doch Kinder, Kinder im Herzen; und es war Sommer, warmer herrlicher Sommer."
- Hans Christian Andersen, Die Schneekönigin

Du möchtest einen Blog zum Thema Pädophilie aufmachen oder die Gedanken Anderer zu dem Thema lesen? Dann schau doch mal auf Kinder im Herzen vorbei!
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Das ist ja teil der Problematik an der wir arbeiten.

Ich finde das Konzept toll und hoffe, dass es ähnlich viel Zulauf kriegt wie die englischsprachige Plattform aboutpedophilia.com.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Herzlichen Glückwunsch zum offziellen Launch der Seite! Ich bin suuuper gespannt, wie euer Projekt laufen wird. Ich wünsche viel Erfolg und sehe darin einen guten, jungen und erfrischenden Ansatz.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Safe läuft die Seite aufm Server vom GSA. ;)
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Warum ist das Einhorn schrecklich?
Antworten