wie gehe ich damit um

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Antworten
papavon3

wie gehe ich damit um

Beitrag von papavon3 »

dass ich mich mit dem Thema beschäftige?

Ich finde keine vernünftigen Hilfen im Netz, um über meine Themen zu sprechen.

Vielleicht bin ich ja hier richtig.

Ich bin Papa von 3 Kindern. 9-12. 1 Junge, 2 Mädchen.

Meine Kids regen mich zwar manchmal auf, aber bestimmt(!) nicht erregen sie mich sexuell.
Daher meine Frage hier:
Wer kann mir eine Anlaufstelle nennen, die sich um mein Anliegen kümmert?

Ich lebe von der Mutter meiner Kinder getrennt, aber sie behauptet ich würde mich an den Kindern vergehen
[sie, die Kinder, sind alle 2 Wochen bei mir].

Die Mutter macht es so geschickt, dass sie eben ggü, Polizei, Jugendamt etc. nicht behauptet, sie wisse(!) von dem Missbrauch [z.B.weil sie dabei gewesen ist], sondern sagt, die Kinder 'hätten' ihr erzählt dies und das. Damit ist sie [die Mutter] aus der direkten Zeugennummer raus.

Trotzdem bleibt was hängen. Bei mir mental [habe ich das Schwimmbecken im Garten aufgebaut, um meine Kinder in Badehose zu sehen?]
Darf ich Badewasser in die Wanne einlassen, wenn meine Tochter drinsitzt? Darf ich meinem Sohn eine Badehose kaufen und mit ihm unter der Dusche im Schwimmbad stehen?

Mir geht es hier nicht um Juristerei. Auch nicht darum, die Mutter wegen Verleumdung anzuklagen oder anzuzeigen.

Ich suche nach einer Anlaufstelle, wo ich frei und frank mal meinen Frust ablassen kann, in dem in mich befinde.

Falls jemand eine Idee hat, schickt mir bitte per Mail [an engineering[dot]email [AT] yahoo [dot] com] [com, nicht .de] eine Nachricht.

Merci und Danke!
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6344
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Hallo papavon3,
hm, eine Anlaufstelle zum Frustrauslassen.

Eigentlich ist das eine "Aufgabe" von 'Freundschaften.
Zum Reden könntest du es einmal mit der Telefonseelsorge versuchen.
Wenn das Beides ausfällt und du bisher auch im Netz nichts gefunden hast, um dir das einfach mal von der Seele zu reden könntest du es mir per Mail schicken, um mehr Reaktion zu finden auch hier posten.

Unser Thema ist zwar "rund um die Pädophilie" und nicht den Missbrauch, dennoch dürfte die eine oder andere Reaktion kommen.
"Der Missbrauch mit dem Missbrauch ..." dafür könnte man glatt ein eigenes Forum aufmachen.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Zidane
Gesperrt
Beiträge: 3027
Registriert: So 13. Mai 2018, 14:27

Beitrag von Zidane »

Hi Papa von 3!

Ich weiß nicht wie du sonst zu Pädophilen stehst, aber dein Problem ist keines zur Pädophilie, sondern wird nur als Vorwand genutzt um Dich zu diskreditieren! Deine Frau scheint derart verletzt zu sein, dass sie nicht mal davor halt macht, dass Du evtl. nicht mehr Umgang mit Deinen Kindern haben darfst! Eigentlich ein Rosenkrieg, der geführt wird.

Jetzt weiß ich auch nicht wo Du wohnst, aber ich denke das Du in einem Vaterverein besser unterstützt werden kannst!

Hier einige Links

Trennungsväter e.V.
Geschiedene Väter und Mütter
Beratung uns Selbsthilfe | Väteraufbruch für Kinder - Köln
Beratung & Selbsthilfe | VäterNetzwerk München e.V.
Väterzentrum Berlin – Väterzentrum Berlin e. V.

oder zum Lesen

Eltern-Kind-Entfremdung
Väter kämpfen um ihre Kinder
"Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig!" - Winston Churchill (1874 - 1965)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

:)
Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Hallo papavon3,

Zidane hat dir ja schon einige Adressen von Anlaufstellen genannt. Ich denke dass die untereinander einigermaßen vernetzt sind und dir vielleicht auch eine Adresse in deiner Nähe nennen können, wenn hier für dich nichts Sinnvolles dabei ist.

Grundsätzlich steht dir auch der Weg in die Erziehungs- und Familienberatung (EFB) des Jugendamtes offen. Vielleicht ist es strategisch in deinem Fall auch gar nicht schlecht, wenn du dich proaktiv dorthin wendest. Immerhin lässt das Verhalten der Mutter ja auch die Sorge entstehen, dass sie das Verhältnis der Kinder zu dir beschädigt und da man heute die Beziehung zu beiden Eltern als unabdingbar wichtig für die Kinder ansieht würde dann auch das Jugendamt aktiv werden. Kinder sind ein Produkt aus beiden Eltern. Wenn deine Ex dich vor den Kindern beschädigt, dann verletzt sie genauso tief eure Kinder.

Die EFB würde Dir und Deiner Ex-Partnerin auch helfen, eure Konflikte anzugehen. Kinder leiden unter Trennungskonflikten der Eltern, es kann sich sehr negativ auf ihre Entwicklung auswirken. Insofern ist es wichtig, dass ihr das so bald wie möglich angeht. Das Jugendamt hat grundsätzlich auch Möglichkeiten, deine Ex mit an den Tisch zu zwingen.

Was ich aber auch raus lese bei dir ist das hier:
papavon3 hat geschrieben: Sa 6. Apr 2019, 15:09 Trotzdem bleibt was hängen. Bei mir mental (...)
Darf ich (...)
Verständlicherweise verunsichern dich die Vorwürfe der Mutter. Vielleicht hilft es dir, dir in solchen Momenten klarzumachen, was sexueller Missbrauch bedeutet und wo er anfängt:

Wenn du ein Kind auf dem Schoß hast und du bekommst eine Erektion, löst aber dann die Situation auf, so dass das Kind nichts mitbekommt bist du noch im grünen Bereich. So etwas kann passieren. Wenn du dann aber merkst, dass du dir immer wieder das Kind auf den Schoß holst, weil Dich das sexuell erregt, ist es problematisch. Bereits hier würde sexueller Missbrauch anfangen.
Das gleiche mit der Badewanne. Natürlich kann ein Vater mit seinen Kindern gemeinsam Baden. Nur wenn du ein Kind zu dir in die Wanne holst, weil dich das sexuell erregt würde man es sexuellen Missbrauch nennen.

Ansonsten solltest du auf die Gefühle und auf das Verhalten der Kinder achten. Schamgrenzen von Kindern können sehr verschieden sein. Wenn du diese in allen Situationen beachtest und in die Mitte stellst machst du alles richtig.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und dass sich eure Situation zum Guten auflösen lässt.
Bilbo
Gesperrt
Beiträge: 33
Registriert: Do 17. Mai 2018, 21:07
Wohnort: DE

Beitrag von Bilbo »

Wie ist es gelaufen?
Der Mensch ist oft seines Schicksals Meister. Nicht durch die Schuld der Sterne, durch eigene Schuld sind wir Schwächlinge!

Präferenz: Girls ab 10
Tox: CE03066B143EEF77BC5CDF47B6588AEC7BCB711CC7C67F75452AE9045E39866DFF519A73CFB2
Benutzeravatar
Zidane
Gesperrt
Beiträge: 3027
Registriert: So 13. Mai 2018, 14:27

Beitrag von Zidane »

@Bilbo,

ich vermute, das @Papavon3 woanders Hilfe gefunden hat und sich nun da erst einmal kümmern muss. Und ich gehe auch davon aus, dass wir hier nichts mehr von ihm hören werden. Aber auch mich würde es sehr interessieren, wie es nun läuft. Na gut, dann wollen wir die Hoffnung nicht aufgeben, evtl. doch noch etwas zu hören. 8-)
"Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig!" - Winston Churchill (1874 - 1965)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

:)
Antworten