Der Wunsch nach einer kleinen Selbsthilfegruppe

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Benutzeravatar
Zidane
Gesperrt
Beiträge: 3027
Registriert: So 13. Mai 2018, 14:27

Beitrag von Zidane »

Hi @Angelo, ich würde gerne mit Dir Kontakt aufnehmen wollen. Leider bin ich nicht im Inneren des Forums aktiv. Aber ich denke, wir könnten voneinander profitieren. [...]

Gruß Zidane

P.S.: Ich habe mal aufgrund der Antwort des GSA-Teams meine Kontaktdaten rausgenommen. Kannst Dich ja anmelden, und bei möglichen Zugriff auf die Profile Dich dann entscheiden.
Zuletzt geändert von Zidane am Mi 25. Sep 2019, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig!" - Winston Churchill (1874 - 1965)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

:)
Angelo

Beitrag von Angelo »

Danke Zidane!
Lieber Gruß
Benutzeravatar
GSA-Team
SuH-Team
Beiträge: 334
Registriert: So 5. Feb 2017, 18:50
Wohnort: GSA

Beitrag von GSA-Team »

Wir raten hier DRINGEND davon ab mit Leuten persönlich in Kontakt zu treten, die man nicht wenigstens länger kennt. Denn selbst dann kann man schnell, wie schon viele Beispiele gezeigt haben, in gezielt ausgelegte Fallen tappen. Andererseits ist es nicht willkommen rasch nach persönlichen Kontakten zu fragen, du tust es hier aber wiederholt, auch nachdem dies bereits angesprochen wurde. Wir wollen dafür keine Plattform bieten dabei können wir dir hier nicht helfen, das wäre unsererseits unverantwortlich. Bitte beachte das.
Blumentopf221
Inaktiv
Beiträge: 78
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 17:16

Beitrag von Blumentopf221 »

Ich finde das sehr kritisch, dass diese Diskussionen wer hier wo unterwegs ist im öffentlichen Forum stattfinden. Da scheut man sich, diese Seite Angehörigen zur Information anzubieten.... :(. Übrigens jetzt mal ganz unabhängig davon, das ich diese "Einvernehmlerforen" auf keinen Fall gut heiße.
Zuletzt geändert von Blumentopf221 am Mi 25. Sep 2019, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zidane
Gesperrt
Beiträge: 3027
Registriert: So 13. Mai 2018, 14:27

Beitrag von Zidane »

@Blumentopf221 👍
"Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig!" - Winston Churchill (1874 - 1965)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

:)
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6343
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Angelo hat geschrieben: Mi 25. Sep 2019, 12:56 Danke Zidane! ...
Angelo, Zidane hat hier seinen Platz. Wenn du dich anmeldest kannst du den Zugang bekommen.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Zidane
Gesperrt
Beiträge: 3027
Registriert: So 13. Mai 2018, 14:27

Beitrag von Zidane »

Hi @Angelo, es soll natürlich kein Zwang zur Anmeldung werden. Es geht mehr um eine gewisse Sicherheit für Dich und auch für mich.
"Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig!" - Winston Churchill (1874 - 1965)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

:)
Hermann-AGPD
Inaktiv
Beiträge: 203
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 16:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermann-AGPD »

Hallo Angelo,

die Düsseldorfer SHG ist derzeit die einzige, die noch aktiv UND offen ist, also neue Teilnehmer dazunimmt.
Leider habe ich hier längere Zeit nicht mitgelesen.
Es gibt noch eine Pädogruppe im Rhein-Main-Gebiet, aber in BaWü gab es, soweit ich mir erinnere, bisher keine.

Wende dich ruhig mal an die AGPD, dann können wir besprechen, wie du dir so eine Gruppe vorstellst.

Hermann (AGPD)
Vor Schelmen, die den Mantel der Gerechtigkeit tragen, vor denen kann kein Mensch sich schützen. Die sind ärger als die schlimmsten Verbrecher und verdienen doppelte Bestrafung.
Friedrich der Große
Allstar261
Inaktiv
Beiträge: 59
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 19:42

Beitrag von Allstar261 »

@Hermann-AGPD Hast du eine Ahnung wie man zu der SHG im Rhein Main Gebiet Kontakt aufnehmen könnte?
Grüße Allstar
Hermann-AGPD
Inaktiv
Beiträge: 203
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 16:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermann-AGPD »

Hallo Allstar,
ich kann jemanden fragen, brauche aber eine Kontaktmöglichkeit und kann nicht versprechen, dass Du zu einem Gruppentreffen kommen kannst, wenn es dort überhaupt noch welche gibt. Ein Einzelgespräch sollte aber möglich sein.
Schicke mal eine Mail an die AGPD.

Hermann (AGPD)
Vor Schelmen, die den Mantel der Gerechtigkeit tragen, vor denen kann kein Mensch sich schützen. Die sind ärger als die schlimmsten Verbrecher und verdienen doppelte Bestrafung.
Friedrich der Große
Antworten