Interviewanfrage

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6344
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Interviewanfrage

Beitrag von Caspar Ibichei »

Liebe Leser*innen,
auf Umwegen erreichen mich gelegentlich Anfragen zu Interviews.
Diese ist nicht nur an mich gerichtet und ich möchte sie gerne weitergeben.
Sie ist nicht an das Forum gerichtet, ich habe noch keine weiteren Informationen,
bei Interesse oder Nachfragen wendet euch bitte direkt an Herrn Brodersen.
Lieber Georg, Liebe Interessierte,

Mein Name ist Folke Brodersen. Für ein Forschungsprojekt an der TU Berlin bin ich derzeit auf der Suche nach interessierten pädophilen Männern, die sexuelle Übergriffe auf Kinder verhindern wollen, und die dazu in einem Interview aus ihrem Leben erzählen. An Sie wende ich mich nun mit der Frage, ob Sie zu einem solches Interview bereit wären.

Inhaltlich möchte ich mit den Interviews die verschiedenen Umgangsstrategien und die alltägliche Arbeit erfragen und aufarbeiten, die mit dem Umgang mit sexuellen Fantasien und Reaktionen auf Kinder verbunden ist. Dabei bin ich an Ihrem persönlichen Erleben interessiert und bitte ich Sie zum Beginn des Interviews um eine Erzählung Ihres dahingehenden Alltags und habe anschließend vor allem ergänzende Nachfragen.

Das Interview wird zu rein wissenschaftlichen Zwecken verwendet und kann sowohl persönlich wie auch telefonisch erfolgen. Je nach eigenem Erzählinteresse dauert es etwa zwischen einer und zwei Stunden. Alle Angaben werden im Anschluss anonymiert - wenn gewünscht ist der gesamte Kontakt auch unter einem Pseudonym möglich.

Sehr würde ich mich über Ihre Bereitschaft freuen, an einem solchen Interview teilzunehmen. Im Flyer im Anhang finden Sie noch einige weitere Informationen wie auch ein Bild von mir. Gerne sende ich Ihnen auch noch weitere Informationen etwa zum Ablauf oder zum Datenschutz zu.

Kontaktieren Sie mich gerne unter brodersen@campus.tu-berlin.de oder per Telefon unter 0163-6347427. Sollten Sie weitere mögliche Interviewpartner kennen, leiten Sie diese Mail gerne auch weiter.

Herzliche Grüße,
Folke Brodersen
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

"Umgangsstrategien"

Oder besser "wie sie schaffen sie es sich unter Kontrolle zu haben".

Soll er sich hier anmelden und mitlesen, bzw direkt Fragen stellen.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6344
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Er weiß ja noch nichts von diesem Forum. Erfährt er gleich erst.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

Ich bin raus aus der Öffentlichkeit. Hier übers Forum erfährt man schon genug über mich.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6344
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Tom hat geschrieben: Mi 21. Nov 2018, 23:15 Ich bin raus aus der Öffentlichkeit.
:lol: ... schreibst du im öffentlichen Bereich.
Das Interview ist nicht für die Presse oder andere Medien. ;)
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Sirius
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2355
Registriert: Di 7. Feb 2017, 21:55
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Beitrag von Sirius »

Gibt es seitens der TU Berlin eine Bestätigung, dass der Herr Brodersen dort tatsächlich an einer Doktorarbeit zu dem Thema arbeitet oder zumindest den Namen des betreuenden Professors?
kinder-im-herzen.net: ein Blogportal über Pädophilie
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6344
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Da Herr Brodersen gar nichts von diesem Forum weiß, seine Anfrage auch nicht an das Forum ging, gibt es noch nichts von ihm.
Seine Mail kam über Manuel Möglich zu mir. In ihr bietet er weitere Informationen an. ("... oder Fragen zum Projekt haben, ...)
Es kann sein, wenn er den Link zu der Veröffentlichung gesehen hat, dass er sich hier direkt zu meldet.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Zidane
Gesperrt
Beiträge: 3027
Registriert: So 13. Mai 2018, 14:27

Beitrag von Zidane »

Ich überlege, ob ich mich zur Verfügung stelle. Aber 1-2 Stunden sind ein viel zu enges Zeitfenster.... 8-)
"Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig!" - Winston Churchill (1874 - 1965)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

:)
Benutzeravatar
Folke Brodersen
Wissenschaftler:in/Student:in (Inaktiv)
Beiträge: 16
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 08:38
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Folke Brodersen »

Liebe Leser*innen,

Mein Name ist Folke Brodersen - Ich verantworte die entsprechende Mail und den Studienaufruf. Gerne beantworte ich an dieser Stelle alle Fragen zu dem Projekt und zu den geplanten Interviews

Ich möchte mich an dieser Stelle zunächst dafür entschuldigen, dass ich mich erst jetzt in diesem Forum anmelde. Ich hatte schon vor längerer Zeit mit einem der Admins Kontakt aufgenommen und einige Mails ausgetauscht. Aufgrund meines Umzugs und des Abschlusses meines vorherigen Projektes ist der Kontakt aber etwas im Sand verlaufen. Ohne eine entsprechende Absprache wollte ich mich aber auch nicht in dieses Forum, das ja auch für Austausch und Bestätigung gedacht ist, einschalten. Dass es die Möglichkeit sich explizit als Wissenschaftler/Gast anzumelden gibt, habe ich erst gestern entdeckt.

Nun zu den aufgekommenen Fragen:

Bestätigung von Seiten der TU: Bisher bin ich nicht auf Seiten der TU aufgeführt. Die Aktualisierungen gehen dort leider nicht so schnell, wie ich mir dies wünschen würde. Gerne füge ich an dieser Stelle aber die Zulassung meines Projektes als Promotion an der TU Berlin an. Leider habe ich noch keine Möglichkeit, Bilder hochzuladen. Sobald dies möglich ist, trage ich diese Information gerne nach.

Zur Länge der Interviews: Die Zeitangabe von 1-2 Stunden habe ich gewählt, um eine ungefähre Einschätzung bereitzustellen. Da ich an Ihrem Erleben und Ihrer Geschichte interessiert bin, richtet sich die faktische Zeit ganz nach Ihnen. Ein längeres Interview ist ohne Probleme möglich. Kontaktieren Sie mich sehr gerne bei Interesse.

Sollten darüber hinaus weitere Fragen auftauchen, nehme ich zu diesen gerne Stellung. Auch würde ich, sobald ich die entsprechende Funktion gefunden habe, meine Erklärung zum Datenschutz hier einfügen, die im Falle eines persönlichen Interviews Ihnen auch nochmals unterschrieben aushändige.

Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Projekt, Ich freue mich auf Ihre Fragen.
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Wie ich sehe hat er sich registriert und nutzt sogar PGP (siehe Profil). Dafür schon mal ein Daumen nach oben.
Ich bin gespannt was er zu sagen hat.
Antworten