Offener Brief an jugendschutz.net und hass-im-netz.info

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
pssssst
Inaktiv
Beiträge: 172
Registriert: Do 18. Jan 2018, 19:44

Beitrag von pssssst »

https://www.hass-im-netz.info/...
Nomen est omen :D
Viele der Foren sind für Außenstehende schwer zugänglich und daher kaum prüfbar, wie regelmäßige Recherchen von jugendschutz.net zeigen.
Richtet den Damen und Herren doch mal ungefragt einen Account ein, falls die Hürde zu hoch sein sollte.
Sirius
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2355
Registriert: Di 7. Feb 2017, 21:55
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Beitrag von Sirius »

Ich hatte erst überlegt GSA namentlich zu erwähnen, aber mich hat wie gesagt hauptsächlich die Darstellung gestört, dass Pädophile nur Kriminelles im Sinn haben und deswegen jede Versammlung und jede Gruppe von Pädophilen als grundsätzlich gefärhlich und mit Misstrauen zu betrachten ist. Auf reddit gab es z.B. mal ein Support-Forum für Pädophile, welches wegen genau solcher Anschuldigungen schließlich zwangsweise geschlossen wurde. Seitdem finden sich auf reddit immer wieder Beiträge von zum Teil sehr verzweifelten pädophilen Menschen, die deswegen auf der Plattform selber keinen Auffangort mehr haben.

Da GSA oder VirPed konkret zu erwähnen hätte meines Erachtens nach nur dazu geführt diese Botschaft zu verwässern, indem die Foren hinterher womöglich nur als außergewöhnliche Ausnahme rüberkommen, die nur die Regel bestätigt.

@psssst: einen kleinen Seitenhieb konnte ich mir da ja nicht vernkeifen... :D
Sirius hat geschrieben: Di 13. Nov 2018, 14:10 ... Gerade diese falsche Annahme wird aber immer wieder genutzt, um massiven Hass im Netz gegen alle pädophile Menschen zu schüren. ...
kinder-im-herzen.net: ein Blogportal über Pädophilie
Benutzeravatar
Buzz
Gesperrt
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 12:03

Beitrag von Buzz »

Sirius hat geschrieben: Mi 14. Nov 2018, 03:11Da GSA oder VirPed konkret zu erwähnen hätte meines Erachtens nach nur dazu geführt diese Botschaft zu verwässern, indem die Foren hinterher womöglich nur als außergewöhnliche Ausnahme rüberkommen, die nur die Regel bestätigt.
Ach und sind sie das nicht? Ich habe schon das Gefühl. Mir ist kein weiters Forum bekannt das keine Legitimierungsversuche von SmK betreibt und Pädos in ihrerem Wunsch nach diesem bestärkt.
Straight Edge Childlove
Sirius
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2355
Registriert: Di 7. Feb 2017, 21:55
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Beitrag von Sirius »

Meiner Ansicht nach sind GSA und VirPed die besten Online-Foren, die es zu dem Thema gibt (möglicherweise bin ich aber etwas befangen :lol:). Es ging mir hier halt nicht darum GSA irgendwie als positives Gegenbeispiel zum Rest der Forenlandschaft darzustellen, sondern die Haltung anzuprangern dass wir grundsätzlich nur zusammenkommen um Straftaten zu legitimieren, vorzubereiten oder durchzuführen.
kinder-im-herzen.net: ein Blogportal über Pädophilie
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

@Sirius:
Das Allgemeinhalten ohne namentliche Erwähnung einzelner Foren finde ich wie Du angebracht. So wird "ganz nebenbei" auch der mögliche Vorwurf vermieden, es ginge bei dieser Wortmeldung von Dir in Wahrehit nur um Werbung für das "eigene" Forum...

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?


frank69@safe-mail.net
Sternschnuppe

Beitrag von Sternschnuppe »

[Mod: (Gelöscht wegen des Versuchs eine Sperre zu umgehen. Stichwort: Cookiemonster)]
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Mit Wagner hätte man schon längst ne Antwort bekommen. :(
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Ich wüsste nicht das von uns jemand KTW dazu befragt hätte, aber das kann man ja noch nachholen.

Nachtrag: Wurde soeben von mir nachgeholt.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
pssssst
Inaktiv
Beiträge: 172
Registriert: Do 18. Jan 2018, 19:44

Beitrag von pssssst »

Der Dreisatz ist bemerkenswert.
Der Troll schreibt etwas, Aiko reagiert und Max agiert.
Maximilian
Gesperrt
Beiträge: 142
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 02:13

Beitrag von Maximilian »

Buzz hat geschrieben: Di 13. Nov 2018, 16:47 Im Bezug auf das Forum hier hast du recht, im allg. stimmt es aber das versucht wird Sexualität zwischen Kindern und Erwachsenen als etwas normales darzustellen und es wird versucht das wissenschaftlich zu begründen.
Sicher gibt es in den meisten pädophilen Foren Teilnehmer, die es so sehen, dass Sex mit Kindern etwas normales und in der Regel für die Kinder ungefährliches ist, die diesen Standpunkt auch begründen, und dies auch mit Verweisen auf wissenschaftliche Quellen.

Genauso gibt es aber dort auch Teilnehmer, die das anders sehen und Sex mit Kindern ablehnen, und die ihren Standpunkt auch verteidigen, und dabei auch alle bekannten Argumente dagegen anführen.

Insofern werden selbst die Foren, welche Diskussionen über die Möglichkeit von Sex mit Kindern nicht verbieten, durch so eine Pauschaldarstellung verleumdet - für viele Mitglieder solcher Foren trifft es eben nicht zu, dass sie Sex mit Kindern als normal ansehen.

Auch die These "Kinder werden dabei als verfügbare Sexobjekte präsentiert" ist eine, die wohl sogar die Mehrheit derjenigen, die Sex mit Kindern befürworten oder die gar selbst solchen haben, als Verleumdung betrachten dürften. Nur mal als Analogie, wie viele heterosexuelle Männer würden sich nicht verleumdet fühlen, wenn man behauptet, sie würden Frauen als verfügbare Sexualobjekte präsentieren, und dies nur weil sie heterosexuellen Sex für normal halten und auch selbst haben?
Buzz hat geschrieben: Mi 14. Nov 2018, 03:53 Ach und sind sie das nicht? Ich habe schon das Gefühl. Mir ist kein weiters Forum bekannt das keine Legitimierungsversuche von SmK betreibt und Pädos in ihrerem Wunsch nach diesem bestärkt.
Man sollte doch unterscheiden zwischen der Frage, ob in einem Forum Legitimierungsversuche von SmK zugelassen sind oder ob sie vom Forum betrieben werden. Letzteres könnte man wohl nur dann sagen, wenn ein Forum die Argumentation gegen SmK verbietet. Die anderen Foren lassen lediglich Diskussion darüber zu, ohne dass dabei das Forum als solches eine Position vertreten würde.

Ob eine offene Diskussion von pro und contra SmK Pädos in ihrem Wunsch bestärkt, ist zu bezweifeln. Der Wunsch ist ja sowieso da, die Frage ist nur, wie man damit umgeht.

Ausnahme ist dieses Forum lediglich was das Verbot jeglicher Legitimierungsversuche von SmK betrifft.
Antworten