Regel 1

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5661
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Frank, du sprichst mir aus der Seele mit deinem letzten Post!
Frank Denker hat geschrieben: Di 11. Apr 2017, 20:00 Aber was passiert, wenn Du plötzlich abwartest, was die Kinder von sich aus tun und nur noch reagierst?
Welche der bisherigen Aktionen fordern die Kinder dann weiterhin ein?
Genau das habe ich zB um das auszutesten mal eine zeitlang gemacht, als ich noch nicht in Therapie war. Oder war das schon 2006? ich weiß es gerade nicht mehr. Ich habe von auf-die-Kinder-zugehen in meinem Umfeld auf nur-noch-reagieren umgestellt. Und das war eine ziemlich interessante Erfahrung. Was sie wirklich wollen und schätzen können Kinder nämlich auch einfordern. Gerade, wenn das nicht mehr automatisch passiert, sobald du den Raum betrittst. Gibt Aufschluss darüber wie die Kinder denken und was sie suchen.

Hat es übrigens einen Grund, dass du dich bisher nicht registriert hast? Du nutzt das neue Forum ja recht rege, aber nur im öffentlichen Bereich. Warum das?
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5661
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Was Regel Nummer 1 beabsichtigt ist in Form konkreter handlungen und Schilderungen schwer zu beantworten. Aber vielleicht so: Unser Ziel ist es die Landschaft von Foren in Sachen Pädophilie im Sinne von SuH zu ergänzen. Bisherige Foren decken "ziemlich freizügig", "kontrovers", "aggressiv pro Sex it Kindern" udn ähnliches ab. Was fehlt ist ein Raum für die Pädos, die, wie NewMan, Caspar und ich zB, sich eindeutig in diesen Foren nicht zuhause fühlen da dort idR mit Euphemismen und Verharmlosungen grenzwertiger Handlungen bis eindeutig grenzüberschreitenden Handlungen zu rechnen ist. Und weil in manchen von ihnen Pädophilen, die ganz klar sexuelle Kontakte zu Kindern aus Prinzip ablehnen, offene Ablehnung entgegen weht. Mancher braucht genau das, Polarisierung, Streit und Widerstand um seine eigene Position zu finden. Andere pustet dieser Gegenwind um bevor sie irgendwas an Halt finden können.
Daher unser klarer Fokus auf Selbsthilfe. Das schränkt natürlich die möglichen Diskussionsthemen etwas ein. Ich würde hier zB gern mal konkret fragen was eigentlich genau die physischen Merkmale sind, die andere Pädos an Kindern ansprechen. Das kann ich hier aber nicht, weil die Antworten teils massiv Fantasien anderer triggern würden, mit denen sie selbst noch gar nicht klarkommen. Dennoch kann ich darüber in privatem Rahmen mit meinem eigenen sozialen Umfeld sprechen. Und im GLF könnte ich das wahrscheinlich auch.

Mit Regel 1 wollen wir klarstellen, dass wir in diesem Forum die Diskussion über "kann es eine einvernehmliche Sexualität zwischen Erwachsenen und Kindern geben?" vorwegnehmen und mit NEIN beantworten. Diese Diskussion ist aus Sicht der Betreiber nicht zielführend für den Zweck dieses Forums. Darüber hinaus gibt es viele Erfahrungswerte und wissenschaftlichen Beobachtungen, die unsere Haltung bestätigen.

Was wir jetzt gerade teils zulassen, weil wir den Eindruck haben genau das ist für dich eine Schwierigkeit, sind sogenannte Euphemismen: beschönigende Formulierungen für etwas, was eigentlich in eine äußerst unschöne Richtung geht. (Okay, diese Beschreibung selbst könnte womöglich als Euphemismus durchgehen...) Sprich: Verharmlosungen sexueller Handlungen an Kindern oder von Handlungen die stark in diese Richtung gehen. Frank, Caspar und Daniel haben dazu viel Gutes geschrieben. Wir lassen die Diskussion von soetwas zu, wie du ja gerade hier siehst. Wenn diese Formulierungen und Berichte über grenzwertige Handlungen mit Kindern aber unserem Eindruck nach irgendwo zum Selbstzweck werden, dann schieben wir dem einen Riegel vor.

Was du zB machen kannst ist dich an einzelne Mods/Admins zu wenden oder uns alle über forum@schicksal-und-herausforderung.de per E-Mail anzuschreiben. So wäre dann eine offenere Kommunikation über diese Themen möglich, während du weiterhin über vieles andere hier im Forum schreiben kannst.
Hanna
Gesperrt
Beiträge: 387
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 09:00

Beitrag von Hanna »

Hallo Peter, wenn ich deine Texte hier lese, ( ich muss mich verdammt zusammen reißen) wird mir übel! Sorry!
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

Hallo Peter Pan,

zwecks Transparenz schreibe ich hier öffentlich im Thema. Ich schreibe weiterhin ganz bewusst nicht als Moderator sondern meine persönliche Meinung, auch wenn diese natürlich vom Meinungsaustausch von uns untereinander im Team beeinflusst sein wird...

Ich will auch ehrlich sein:
Es gibt Meldungen von einzelnen Beiträgen durch andere Gäste, die allerdings unbegründet waren, weil alle Deine Beiträge bisher prinzipiell regelkonform waren.
Diese Bewertung Deiner Beiträge trifft sogar bei kleinlicher Auslegung der Foren- Regeln zu, denn ist es so gedacht:
Die Regeln geben den Handlungsspielraum für alle Mitglieder vor. Persönliche Befindlichkeiten und das eventuelle Missfallen der Meinungen des Anderen haben bei der Auslegung der Foren- Regeln keine Rolle zu spielen.
Aber weil Du Dich immer weiter "vorwagst" mit Deinen Formulierungen, möchte ich Dich auf Regel 11 hinweisen.

Ich weiß nicht, ob dieses Forum für Dich geeignet ist!
Das kannst Du nur selbst herausfinden!
Ich habe es ja schon einmal geschrieben: Melde Dich an und lies u.a., wie andere mit ihren Wünschen nach Kontakt zu Kindern umgehen. Du wirst überrascht sein, dass hier im Forum nicht das von Dir vermutete KTW- Dogma vorherrscht.
(Ich selbst habe nicht einmal Erfahrungen, ob es dieses überhaupt gibt - auch wenn ich mir inzwischen eine Meinung dazu gebildet habe. Und auch das wirst Du im Forum lesen können...)

Wenn Du jedoch das "Haar in der Suppe" suchst bei diesem Forum, dann verspreche ich Dir, dass du bestimmt nicht nur eines davon finden wirst. ;)
Man kann es einfach nicht jedem Recht machen!
Doch das ist auch gar nicht der Anspruch dieses Forums.
Scrolle nach oben!
"Das Selbsthilfeforum rund um Pädophilie"
Nicht mehr, aber auch nicht weniger soll dieses Forum sein (und werden).

Wenn Dir dieses Forum Deiner Meinung nach keine Hilfe ist bei Deiner eigenen Entwicklung als Pädo, dann zwingt Dich auch keiner, Dich dem "Allen" hier weiter "auszusetzen"... ;)

Gruß
Frank Denker
Peter Pan

Beitrag von Peter Pan »

Liebe Mitleser und -schreiber!

Um es noch einmal ganz klar zu sagen: Ich bin GEGEN Missbrauch von Kindern! Meine Beschreibung war rein HYPOTHETISCH und ein wenig als Provokation gemeint! Ich finde, dass gerade bzgl. des Themas viel drum herum geredet wird. Alles ist schwammig. Und die Antwort, ob für euch ein Kuss auf den Mund hier nicht ins Forum gehört, nicht beantwortet.
So habe ich mich durchs Forum gelesen und die Diskussionen verfolgt, die ähnliches ansprechen. Eine Liste zu erstellen z.B., welche Erlaubtes und nicht mehr Erlaubtes darstellt. Gerade die Grauzone dazwischen ist sicher schwierig zu fassen, aber links und rechts davon? Ist leider im Sand verlaufen - bisher.

Also wenn ich euch mit dem Post auf die Füße getreten bin, war es nur, um euch ein wenig aus der Reserve zu locken, nicht um euch weh zutun!

Liebe Grüße
Peter
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Hallo Peter Pan,
Peter Pan hat geschrieben: So 16. Apr 2017, 13:55 Also wenn ich euch mit dem Post auf die Füße getreten bin, war es nur, um euch ein wenig aus der Reserve zu locken, nicht um euch weh zutun!
:) Das ist dir gelungen.
Wir alle hier sind keine Meister. Wir (ich hoffe mal hier für das Team schreiben zu dürfen, mit meinen Worten,) haben mit diesem Forum ein Ziel vor Augen.
Ein Ziel, das auch nichtpädophile Menschen ansprechen soll.
Für die sind
Meine Beschreibung war rein HYPOTHETISCH und ein wenig als Provokation gemeint!
solche Beschreibungen sicherlich nicht ganz einfach zu lesen.
Und für uns, gerade in der Anfangszeit, hier in dem Forum, auch nicht einfach zu verdauen.
Aber wir setzen uns damit auseinander.

Lieben Gruß
Caspar
Peter Pan

Beitrag von Peter Pan »

Und noch etwas, was mir bis gerade nicht aufgefallen ist (etwas technisches): Ich habe lange geglaubt, dass das Thema auf der ersten Seite zu Ende war, weil das Feld 'Schnellantwort' direkt darunter steht. Dass es weitere Seiten gab habe ich zufällig an der Seitenanzeige bemerkt... ;-)
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5661
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Tjaaaaa, so gibt es immer wieder ganz neue Seiten an diesem Forum zu entdecken. ;)

Was den Kuss und die Liste angeht: es ist nicht unser Ziel eine solche Liste zu erstellen oder auch nur nach einer imaginären Liste zu handeln. Unser Ziel ist es individuell auf einzelne Nutzer, Situationen und Bedürfnisse einzugehen, dazu sind wir ja ein Team von Menschen. Wir haben viel deiner hypothetischen Situationen rausmoderiert weil teil nur noch schwer zu erkennen war, wie hypothetisch das ganze war und den Rest haben wir ja schon geschrieben.

Über den Kuss soll man schon hier diskutieren können. Allerdings werden Handlungen aus dem Grenzbereich zur Straftat von uns nach den Regeln und wo die schwammig sind nach unserem jeweiligen Gutdünken behandelt. Das ist der Faktor "gesunder Menschenverstand" und Flexibilität, die wir als Team reinbringen. Bewusste Provokationen allerdings kommen zumindest bei mir persönlich ehrlich gesagt gar nicht gut an. Ich bin hier um Menschen zu helfen und so gut es geht zu beraten bzw Gemeinschaft zu bieten, wie der Name des Forums schon sagt. Nicht um mich "austesten" zu lassen.

Ich hoffe, dass wir die anfänglichen Missverständnisse damit erstmal begraben und neu anfangen können.
Hallo, ich bin Max! Und wer bist du?
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

David hat geschrieben:Mir zeigte sich dies einmal in einer Situation auf einer Familienfeier, wo ich einem Jungen, in den ich ungeheuer verliebt war (so heftig wie damals war es bis heute bei keinem Kind mehr) die Schuhe zuband. Als ich fertig war schaute ich auf, blickte in sein Gesicht und war komplett überwältigt. Mir stockte der Atem und ich schaute ihn einfach nur an. Und er schaute zurück. So hockte ich da, unfähig mich aus meiner plötzlichen Ergriffenheit zu lösen, während sich ein heftiges Prickeln in mir breitmachte und ich eine Erektion bekam. Ich musste schwer schlucken und da stand er dann doch tatsächlich vor mir, schloss die Augen, spitzte die Lippen und bewegte sich langsam auf mich zu. Ich war furchtbar erschrocken, habe den kurzen Gedanken, nachzugeben, beiseite geschoben, den Jungen sachte weggedrückt und bin aufgestanden.
Schade, ich sehe soetwas unproblematisch. Ihn zu Küssen wäre meiner Meinung nach kein Problem gewesen.
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5661
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Ein Kuss an sich wäre nicht das Problem aber sieh mal die Situation insgesamt: ziemlich sexuell aufgeladen auf Davids Seite, non-verbal ist schon was rüber gekommen bei dem Jungen, was er wahrgenommen hat (oder er nicht einordnen konnte), ... Das jetzt der Kuss seine Welt zerbochen hätte denke ich auch nicht, aber für David wäre es ein Überschreiten einer entscheidenden Grenze gewesen: von allgeinen sozialen Kontakt zu einer bei ihm sexuell motivierten Handlung.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Antworten