Regel 1

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Antworten
Peter Pan

Regel 1

Beitrag von Peter Pan »

[Mod: Zu dieser Diskussion sind bereits mehrere Meldungen beim Team eingegangen. Deswegen hier ein Wort von uns als Team:
Uns ist bewusst dass hier Grauzonen ausgereizt werden, und manches eher nach verharmlosender Äußerungen als nach falscher Ausdrucksweise klingt. Dennoch haben wir uns als Team entschieden, das hier (weitestgehend) stehen zu lassen, um eine unserer Ansicht nach wichtige Diskussion nicht abzuwürgen. Wem dieses Thema nicht gut tut, der lese bitte nicht weiter.]


Moin zusammen,

Regel 1 ist schon recht schwammig. Was sind sexuelle Handlungen? ALLE unsere Handlungen mit Kindern sind iwie sexuell motiviert, ja unsere Neigung allein schon ist sexuell bedingt. Also können wir nichts mit Kindern tun, was unsere BESONDERE Beziehung zu den Kindern ausmacht: Liebender, zärtlicher Umgang! Kuscheln? Auf dem Schoß sitzen? Ein Kuss? Kurzes aber inniges Umarmen?... Fehlanzeige! - jeder in Pädoabsicht durchgeführter Körperkontakt ist sexuell motiviert! Und SOMIT eine sexuelle Handlung! Ob das STRAFRECHTLICH relevant ist, steht auf einem anderen Blatt. Doch auch eine Ausgrenzung/Anfeindung durch Menschen, welche durch die oben genannten 'Handlungen' uns als vermeintlichen Kinderschänder sehen, sind sicher genauso schlimm.

Doch wenn ich nicht einmal von solch schönen Sachen hier im Forum erzählen darf, inklusive aller möglichen Reaktionen darauf, ist dieses Forum überflüssig. Von seinen TRÄUMEN zu berichten ist nicht produktiv oder hilfreich. Und ich glaube nicht, dass es Pödos gibt, welche Körperkontakt mit Kindern haben und diesen genießen...

So bleibt eine große Grauzone, welche sich zwischen Legalität und Illegalität befindet. In dieser Zone spielen sich mein Hauptempfinden und auch meine Handlungen ab. Jungs und Mädchen mag ich beide sehr. Zur Zeit ist es ein Junge, in welchen ich sehr verliebt bin. Ich versuche immer, in seinem Gesicht, in seienr Körperhaltung zu lesen, ob es ihm mit mir zusammen gut geht, ob er sich wirklich wohlfühlt. Alles andere ist nicht akzeptabel.Das gilt insbesondere im zärtlichen Miteinander. Mein persönlicher Höhepunkt ist der Kuss auf den Mund beim Begrüßen oder Verabschieden gewesen. Er selbst hat aktiv geküsst! ❤️

Das ist eine sexuelle Handlung - oder nicht?

Leider sind wir beide seit einiger Zeit auseinander - als 'Paar' - haben aber noch einen recht guten Kontakt zueinander. Ich liebe ihn immer noch, bin aber dabei, ihn ein Stück weit loszulassen. Fällt sehr schwer...:-(

Dann gibt es die immer wieder im Raum stehende Frage: Inwieweit ist es möglich, dass Kinder Freude mit sexuellen Handlungen haben könnten? Damit meine ich eben nicht nur Erwachsenensex sondern die oben angeführten Kontaktarten.

Ich könnte jetzt stundenlang weiter schreiben. Das soll aber erst einmal genügen...

LG Peter Pan
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Grüss dich Peter,
meine Ansicht einer sexuellen Handlung ist da ein wenig anders.
Der Mensch ist ein sexuelles Wesen.
Daraus könnte man folgern, dass alle seine Handlungen sexuell motiviert sind.
Ich differenziere da etwas. Angenommen, ein Kind hat sich weh getan. Ich kann hingehen, trösten und es im Rahmen des Tröstens umarmen. Das ist für mich so ok. Wenn ich dann aber merke, dass ich es noch im Arm halte weil es mir so gefällt, würde ich mich langsam trennen.

Hier kannst du noch mehr zu dem Thema finden
viewtopic.php?f=11&t=86

Ich denke auch du hast mit der Grauzone irgendwie Recht.
Feste Grenzen zu ziehen ist wohl gar nicht möglich.
Daher auch meine Devise: Sicherer ist es, etwas zu vorsichtig zu sein.

Gruss Caspar
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Peter Pan

Beitrag von Peter Pan »

Hallo Caspar,

wenn du sagst :'Wenn ich dann aber merke, dass ich es noch im Arm halte weil es mir so gefällt, würde ich mich langsam trennen.', Aber GENAU DAS macht mich als Pädo aus! Das Trösten steht im Vordergrund. Die Verlängerung (spätestens!;-)) dessen ist meiner Pädophilie geschuldet. Natürlich schau ich penibel, ob das Kind es noch so will. Ich habe damit immer gute Erfahrungen gemacht.
Und wenn du genau DAS unterbindest, was dir gefällt (sprich dich zum Pädo macht), unterdrückst du deine Neigung! Ich könnte das nicht! Du kannst mir glauben, ich bin durch alle Hochs und Tiefs (bis zu suizidalen Gedanken) gegangen. Und trotzdem: Unterm Strich habe ich meine Neigung als positiv angenommen. Weil ich oft spüre, dass die Kinder mich so sehr mögen, weil ich meine Liebe zu ihnen nicht unterdrücke. Ich arbeite [Mod: (...)] als [Mod: (...)] und habe unverschämtes Glück, dass meine Kolleginnen und die Chefin mich und den immer wieder körpernahen Umgang mit den Kiddies wohlwollend annehmen. Das ist leider die Ausnahme als die Regel, auch das habe ich schon schmerzlich erfahren müssen.

LG Peter

[Mod: (persönliche Hinweise zum Schutz des Nutzers entfernt)]
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5661
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Hallo Peter

"sexuell motiviert" heißt ja nicht "hat irgendwelchen sexuellen bezug über sieben Ecken" sondern, dass die Motivation ist, etwas sexuell befriedigendes zurückzubekommen. Und das finde ich schon wesentlich eindeutiger: ich kann ein Kind auf den Schoß nehmen und dabei einen Ständer bekommen und das entweder angenehm oder unangenehm finden. Aber nehme ich das Kind wieder in derselben Weise auf den Schoß UM einen Ständer zu bekommen? So wie in Caspars Beispiel: wenn man das Kind gerade nur im Arm hält weil EINEM SELBST das was gibt.
In deinem Beispiel fände ich es falsch, wenn du die Kuss-Situation immer wieder künstlich hervorrufen/befördern würdest, weil dich das anmacht. Wenn es aber bei dem tatsächlichen Kuss zum Gruß bleibt wär das okay. Ich persönlich würde dennoch einen Schritt weiter gehen und daraus maximal einen Wangenkuss werden lassen, da ein Kuss auf den Mund mich zB zu sehr sexuell anspricht, das wär mir zuviel.

Und loslassen finde ich wichtig. Genau das, und dass das einem Erwachsenen ZU schwer fallen kann (und damit wiederum leicht das Kind unter Druck setzen kann) finde ich am Konzept "Paar" bezogen auf ein Kind sehr sehr bedenklich. Kinder denken nicht so sehr in "Paaren" wie Erwachsene sondern eher in "Freundschaften".
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Peter Pan hat geschrieben: So 9. Apr 2017, 11:48 ...
Weil ich oft spüre, dass die Kinder mich so sehr mögen, weil ich meine Liebe zu ihnen nicht unterdrücke.
...
Genau das sollst du auch gar nicht.(Wie ich das sehe.) Ich kann den Kindern durchaus meine Liebe zeigen. Es gibt ja auch sehr kinderliebe Nichtpädos.
Meine Vorsicht gilt dem Moment, wo ich merke, dass aus der Kinderliebe eine Eigenliebe wird.
Ich kann meine Gefühle während der Umarmung geniessen, kann darin baden, darin aufgehen.
Aber spätestens jetzt sollten alle Alarmglocken bimmeln und ich mir dessen bewusst werden.
Sobald sich mein eigenes Interesse in den Vordergrund drängelt.
Bis zu diesem Punkt: Geniesse den Umgang mit Kindern.

Caspar
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

Peter Pan hat geschrieben: So 9. Apr 2017, 10:51 Doch wenn ich nicht einmal von solch schönen Sachen hier im Forum erzählen darf, inklusive aller möglichen Reaktionen darauf, ist dieses Forum überflüssig.
Hallo Peter Pan,

natürlich wird vieles bei unseren Handlungen durch unsere Sexualität bestimmt.
Doch wie auch schon andere geschrieben haben, ist eine problematische sexuelle Handlung diese, welche (vorrangig) zum Selbstzweck durchgeführt werden. Dieses bei sich selbst zu erkennen und sich einzugestehen, ist für viele unglaublich schwer.
Und gerade dabei kann dieses Forum helfen.
Weil sich hier viele unterschiedliche Menschen "treffen" und sich austauschen können, funktioniert Hilfe zur Selbsthilfe.
En wichtiges Ziel ist ebenfalls ein vernüftiger Umgangston untereinander, damit unsichere Zeitgenossen nicht - wie woanders schon geschehen - durch ungebührliche Äußerungen vergrault werden.

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?
Peter Pan

Beitrag von Peter Pan »

Hallo Caspar,

mit deinem 'Ich kann den Kindern durchaus meine Liebe zeigen. Es gibt ja auch sehr kinderliebe Nichtpädos.' habe ich so meine Probleme.
Zunächst mit dem 'Liebe zeigen'. Damit bin ich schon seeeehr unsanft aufgeschlagen. Der bereits von mir erwähnte Freund verabschiedete sich vor etwa einem guten Jahr von mir [Mod: (...)] Vor seiner Wohnung. Ich ging dann und drehte mich um, voller Liebe, und sah, wie er mir noch hinterher winkte. Es war sooo schön!
[Mod: (...)]. Eine 'besorgte' Mutter[Mod: (...)] 'warnte die Mutter des Jungen. Diese kannte mich und die Freundschaft zu ihm und war absolut nicht erbost oder so - etwas, was die Anruferin wohl erwartet hätte.:-( So meldete sie sich bei [Mod: (...)] welche [Mod: (...)] ihr anbot, Anzeige zu erstatten! [Mod: (...)] Mein Freund verstand die Welt nicht mehr, hat geheult und seine Ma gefragt, ob er mich nicht mehr sehen dürfte...
Ein paar Monate später ging es dann leider auseinander, weil er diese Nähe nicht mehr so mochte. Wir haben immer noch Kontakt, machen was mit anderen zusammen. Mit der Mutter habe ich bis heute eine sehr gute Freundschaft. Übrigens haben beide Eltern mir die Stange gehalten, [Mod: (...)] Sie haben immer gesagt, dass ihr Sohn fröhlich von unseren gemeinsamen Aktivitäten zurück gekommen ist - Sorgen der speziellen Art habe sie sich nicht gemacht.

So ist ein Liebe zeigen vielleicht noch nicht starfrechtlich relevant. Bei den vielen besorgten Eltern trotzdem gefährlich. Ich muss dazu sagen, dass ich BEWUSST Zärtlichkeiten mit Kindearn öffentlich austausche, weil ich eine gewisse Heimlichkeit erst gar nicht aufkommen lassen möchte. Und es einfach als selbstverständlich gelten soll. Wenn die 'petzende' Mutter nur besser hingeschaut hätte, wäre ihr das nicht entgangen. Er hat [Mod: (...)] genauso glücklich ausgesehen wie ich...;-)

Doch wenn für mich ein Kuss auf den Mund DAS Highlight in einer realen Pädobeziehung ist, so ist mir [Mod: (...)] nahe gelegt worden, Kinder nicht mehr auf der Schulter zu tragen, das Umarmen auf ein kurzes , leidenschaftsloses (meine Worte;-)) zu reduzieren, Kinder nicht auf den Schoß zu nehmen, etc. Wegen möglicher Außenwirkung. Ihm war bewusst, dass das alles bei [Mod: (Frauen)] nicht so eng gesehen wird. :-(

Zu den 'kinderlieben Nichtpädos'. Die mag es vereinzelt geben. Aber dort, wo ich isher gearbeitet habe, sind meine Erfahrungen anders: Keine Ahnung, ob heutzutage in der [Mod: (...)] ausbildung der Abstand zum Kind eingebläut wird - zu meiner Zeit (bin schon älteres Semester;-)) jedenfalls nicht. Die haben zumindest Angst, mit Kindern mal auf Tuchfühlung zu gehen. Was ich [Mod: (...)] erlebt habe ist eine Schar von Erzieherinnen, welche sich bei Sonnenwetter als Gruppe auf dem Außengelände sammeln und ... mit dem Handy spielen, sich unterhalten, aber Kinderbetreuung? Bei der [Mod: (...)] betreuung beugte ich mich über einen Jungen (roch sein Haar und war verzaubert;-), um seine Aufgaben zu kontrollieren. Es war alles richtig und als 'Lob' wuschelte ich ihm kurz seine Haare - was er mir mit einem süßen Lächeln quittierte. Die [Mod: (...)] bezeichnete dieses Wuscheln [Mod: (...)] bereits als übergriffig...:-(

In der neuen [Mod: (Arbeit)] wird meine Körpernähe nicht thematisiert. Es ist auch hier genauso offensichtlich [Mod: (...)], dass die Kinder den ERSTEN Schritt machen, mich umarmen, mir einen Kuss geben (ist sehr selten), sich auf meinen Schoß setzen. Die Kinder freuen sich einfach und das freut die Kolleginnen und die Chefin. Erst als ich einmal das Gespräch suchte, weil ein Junge mich wirklich stalked (mit Küssen), wurde kurz darüber gesprochen, dass WIR darauf achten sollen, den Kindern zu zeigen, dass es auch Grenzen gibt. Viele Koleginnen/Kollegen sind ähnlich wie die aus der alten [Mod: (Arbeit)], es gibt aber Ausnahmen, die ähnlich kontaktfreudig ;-) sind wie ich.

Also ein Pädoparadies????

LG Peter

[Mod: (persönliche Hinweise zum Schutz des Nutzers entfernt)]
Peter Pan

Beitrag von Peter Pan »

Hallo Max,

zu dem Kuss. Ein Kuss auf die Wange ist ein von mir abgegebener Kuss, ohne Aktivität des Kindes. Geht ja auch schlecht. Ein Kuss auf den Mund hingegen kann das Kind beantworten - indem es aktiv zurück küsst. Ich habe bisher sehr wenige aktive Küsse genießen dürfen. Sie waren aber zumindest alle vom Kind gewollt. 2 Mädchen haben mich mit einem Kuss auf den Mund überrascht! Wenn Eltern heutzutage überhaupt noch ihre Kinder küssen, so ist es etwas sehr intimes, die süßen Lippen spüren zu dürfen. Eltern empfinden da allerdings ein wenig anders, doch als Vater von zwei erwachsenen Jung kann ich zumindest mitreden. Meine Kids in meinem jetzigen AoA habe ich wahnsinnig geliebt (heute auch noch) und gekuschelt und geküsst. Aber es war schon eine andere Liebe, als die welche ich heute für bestimmte Kinder empfinde...

LG Peter
Peter Pan

Beitrag von Peter Pan »

Lieber Frank,

ich bin da noch Idealist: Ein Pädo liebt Kinder (Pädophilie) im Sinn der geliebten Kinder - und erfährt durch das, was die Kinder ihm an Liebe wiedergeben, eine schöne Erfüllung. Genau das eben, was er so ersehnt - was ich ersehne! Das Kiddies nicht so zurücklieben so wie ich sie liebe, ist mir klar. Und doch ist es schön!

Und Erfahrungen austauschen? Wenn ich schreiben würde, [Mod: [Umschreibung sexueller Annäherungsversuche entfernt, Regel 11]]... Wäre das ein Grund für euch, diesen Beitrag zu löschen? Wie sollen wir über mögliche grenzwertige Erfahrungen dann diskutieren? Diskutieren über Erlaubtes macht wenig Sinn. Zumindest ist es nicht hilfreich für andere. Über Selbstkasteiung brauch ich nichts zu lesen. Das liegt mir auch nicht.:P

LG Peter

PS Ihr seid ja richtig vorsichtig hier, im GLF hätte ich schon meine erste Watsche weg...:-(

PPS Stellt diesen Codemist bitte auf 'Ich bin kein Roboter' um, ich habe schon öfter angeblich den falschen eingegeben...:-(
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Peter Pan hat geschrieben: Mo 10. Apr 2017, 18:32 ...
Wenn ich schreiben würde, ich hätte [Mod: [Umschreibung sexueller Annäherungsversuche entfernt, Regel 11]] ...
Lieber Peter Pan,

"Wenn ich schreiben würde, ich hätte ..." du bewegst dich hier schon in einem Grenzbereich.
Hättest du also so geschrieben, hätte ich den Post nicht freigegeben bzw. nachträglich erst mal herausgenommen.
Wir versuchen ein Forum aufzubauen, dass den Sex mit Kindern (und sexuelle Handlungen) ablehnt, weil wir dies für falsch erachten. Hier wäre für derartige Handlungsschilderungen also kein Platz.
Natürlich kommt es immer auf den Konsens an.
Und der ist mir, ehrlich gesagt, im Moment bei dir nicht ganz klar. :?
So wie ich im Umgang mit Kindern eher etwas zu vorsichtig bin, würde ich also auch hier verfahren.

LG Caspar
Antworten