Regel 1

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5661
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Alex hat geschrieben: Mi 10. Mai 2017, 19:42 Vielleicht stelle ich auch nur eine Ausnahme dar oder ich bin halt doch so stark traumatisiert, das ich die Realität nicht warnehme.
Meinem Eindruck nach gibt es alle beide Varianten in der Realität.

Technische Anmerkung: du hast dich registriert aber noch nicht aktiviert. Falls du die Aktivierungsmail nicht erhalten haben solltest melde dich bitte bei uns.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
PeterWest

Beitrag von PeterWest »

Wie kann es denn eine Forenregel sein sexuelle Handlungen mit Kindern zu unterlassen?
Ich kann doch in einem Forum ohnehin keine sexuellen Handlungen mit Kindern vollziehen.
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5661
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

@PeterWest: Bitte lies doch die Regeln (die oben auch verlinkte Langform) komplett bevor du dich wunderst. Es geht um die Diskussionsgrundlage.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
PeterWest

Beitrag von PeterWest »

Das heißt ich muss schon vollends überzeugt sein um an diesem Forum teilnehmen zu dürfen?
Sind denn leichte Zweifel und Unsicherheiten erlaubt? Es ist doch niemand perfekt wenn er erst anfängt sich tiefer mit dem Thema zu beschäftigen.
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

Hallo PeterWest,

solange Du die Entscheidung triffst, sexuelle Handlungen mit Kindern zu unterlassen, kannst Du Deine Zweifel hier im Forum gern ausräumen lassen.

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?
PeterWest

Beitrag von PeterWest »

Die Entscheidung habe ich glaube ich getroffen, ja.
Aber ich muss da nochmal mit meinem Freund drüber reden. Habt ihr solche Gespräche schon hinter euch?
Waren die meisten hier schon immer überzeugt?
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

Du glaubst, diese Entscheidung getroffen zu haben?
Sehr sicher klingt das aber nicht...

Wie das bei den meisten hier im Forum ist?
Das kann ich gar nicht sagen!

Wenn ich von mir ausgehe, dann war ich anfangs zwar davon überzeugt, dass ich sexuelle Kontakte zu Kindern vermeiden sollte, aber gerade in meiner CI- Zeit habe ich einige Möglichkeiten für mich durchdacht, ob das tatsächlich so bleiben muss. :oops:
Doch in den letzten 17 Jahren habe ich stattdessen viel mehr Gründe und Argumente gefunden, die mich inzwischen davon überzeugt haben, dass diese Kontakte wirklich nicht stattfinden dürfen.
"Nebenbei":
Kein Mädchen hat jemals ernsthaftes sexuelles Interesse an mir(!) gezeigt.

Auch das ist deutlich und entscheidend für meine Entscheidung, die Regel 1 einzuhalten!

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?
Michael

Beitrag von Michael »

Hallo liebe Forum User,
ich selbst bin der Meinung das es absurd ist wenn man Kuscheln, Auf den Schoß nehmen, den Rücken streicheln als sexuelle Handlung sieht.
Wenn ein Kind von sich aus kommt und schmusen mag (also nichts was mit den Genitalien zu tun hat)
so ist das auch ok.

Kein Mensch sollte zu einem Leben ohne Kuscheln verurteilt werden-
Ich kann ohne jeden Sex leben (habe selbst nicht das was man eine erwachsene Sexualität nennt)
Aber Leben ohne Zärtlichkeit;anschmiegen; Wärme das ist für mich furchtbar

Wie das Leben in einer eiskalten Welt
Isoliert
Wichtig ist das man niemals einem Kind schadet und niemals zu Zärtlichkeiten zwingt/sich aufdrängt.
Antworten