Dune hat geschrieben: ↑Mi 29. Sep 2021, 08:33
Ansonsten stimme ich mit Maschas Befund überein - das Puppenverbot wird wohl vermutlich eher zu mehr depressiven und suizidalen Pädos führen als zu mehr Fällen sexuellen Missbrauchs von Kindern.
Und hier würde ich ansetzen mit der Argumentation. Es geht ja um Menschenrechte, es geht darum, dass sich die Gesellschaft endlich auch um die Belange und Problemlagen pädophiler Menschen kümmern muss. Es kann nicht angehen, dass ein Teil der Bevölkerung in Depression oder gar Suizid getrieben wird.
Dass die Therapien von KTW anfänglich vom Justizministerium, mittlerweile aber von der Krankenkasse gezahlt werden ist da schon ein richtiger Schritt dahin, von einer Präventionsmaßnahme des Kinderschutzes hin zur verbesserten psychosozialen Versorgung pädophil empfindender Menschen zu kommen.
Die Argumentationsstrategie der Drohung, "wenn ihr uns die Puppen wegnehmt werden wir umso mehr Kinder missbrauchen" empfinde ich als absolut kontraproduktiv in der Diskussion. Es wird nur zu noch mehr Ablehnung und Hass in der Gesellschaft führen so zu argumentieren. Das Bild des von seinen Trieben bestimmten Monsters ,das gar nicht anders kann wird so doch noch mehr gefüttert.