Forenbibliothek

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :| :mrgreen: :geek: :ugeek: :heart:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Forenbibliothek

Re: Forenbibliothek (Platzhalterthread)

von Naches » Do 14. Dez 2017, 21:44

Im Rahmen ihrer Ausbildung zur Heilpraktiker für Psychotherapie war es Aufgabe von Alexandra Quednau eine Abschlussarbeit zu einem Selbstgewählten Thema schreiben. Sie hat sich Pädophilie ausgesucht und dazu auch einen Fragebogen ausgearbeitet und zum Thema als solche recherchiert.

Zum Nachlesen: Abschlussarbeit zur Prüfung im Bereich des Heilpraktikers für Psychotherapie

Re: Forenbibliothek (Platzhalterthread)

von Max » Do 17. Aug 2017, 15:21

ich füge mal folgenden Link noch hinzu: http://sexuologie-info.de/jahresverzeichnis/
Auf der Webseite sind wenn ich das richtig gesehen habe ALLE Hefte bis 2015 als PDF-Download oder sonstwie zum freien Nachlesen verfügbar. ich glaube das ist neu, denn ich hab schon öfter gesucht und bis auf das Schwerpunktheft "10 jahre Dunkelfeld" nie eine offizielle Stelle gefunden, die die Hefte online frei anbot.

Re: Forenbibliothek (Platzhalterthread)

von Fetzer » Mi 10. Mai 2017, 19:22

Buchvorstellung
Familiäre Gewalt im Fokus – Handbuch: Fakten – Behandlungsmodelle – Prävention
...
Genderama: Rezension: Neues Buch Meilenstein bei der Debatte um häusliche Gewalt
„Auf dem Gebiet der häuslichen Gewalt findet eine Revolution statt.“
Weitere Beschreibung:

http://www.faktum-magazin.de/books/fami ... aevention/

Re: Forenbibliothek (Platzhalterthread)

von Fetzer » So 7. Mai 2017, 13:44

kontroverse Schrift u.a. Karremann

Kinder der Erregung
»Übergriffe« und »Objekte« in kulturellen Konstellationen kindlich-jugendlicher Sexualität

http://www.transcript-verlag.de/978-3-8 ... r-erregung

Inhalt und Leseprobe

http://www.transcript-verlag.de/media/p ... f0b405.pdf

Das Buch habe ich gekauft und kann es weiterverleihen.

Re: Forenbibliothek (Platzhalterthread)

von Fetzer » So 30. Apr 2017, 19:10

Werke oder Publikationen, welche aus dem Urheberrecht fallen, stehen im Internet mehr und mehr zur freien Verfügung. Sogar in Textform also mit Texterkennung überarbeitet. Bibliotheken bemühen sich mit Retrodigitalisierung und der freien Verfügbarkeit dieser Literarien.
Die bedeutendste Plattform für retrodigitalisierte Werke im Internet nennt sich Internet Archive.

Re: Forenbibliothek (Platzhalterthread)

von Max » So 30. Apr 2017, 17:39

Caspar Ibichei hat geschrieben: So 30. Apr 2017, 17:07 "Herausforderung Pädopilie" aus dem Psychiatrie Verlag. ... Ich halte das Buch für sehr lesenswert.
Ich auch! Bin leider mit lesen noch immer nicht durch. ^^

Re: Forenbibliothek (Platzhalterthread)

von Caspar Ibichei » So 30. Apr 2017, 17:07

Da ich schon mal hier bin: In meinem Bücherschrank steht noch "Herausforderung Pädopilie" aus dem Psychiatrie Verlag.
Es ist auch bei Amazon erhältlich. 20 Euro die Papierausgabe und für 16 Euro als Kindle E-Book.
Ich halte das Buch für sehr lesenswert.

Re: Forenbibliothek (Platzhalterthread)

von Gelöscht_01 » So 30. Apr 2017, 16:48

Ohh, super. Habe es damals dort nicht gefunden. Danke für den Hinweis. :)

Re: Forenbibliothek (Platzhalterthread)

von Caspar Ibichei » So 30. Apr 2017, 16:35

"Guter Junge" ist auch auf youtube zu finden.

Re: Forenbibliothek (Platzhalterthread)

von Gelöscht_01 » So 30. Apr 2017, 15:45

Ich hätte auch einen Vorschlag.
Ich habe vor einiger Zeit mal den Film "Guter Junge" mit Tatort-Köln-Kommissar Klaus Behrendt gesehen.
In diesem geht es um einen bisher abwesenden Vater, der nach dem Tod der Mutter seines mittlerweile jugendlichen Sohnes diesen bei sich aufnimmt.
Irgendwann findet er auf einem Camcorder seines Sohnes eindeutige Aufnahmen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Guter_Junge

Ich persönlich fand ihn recht gut.

Ich warne jedoch eindringlich: Ich habe den Film nur auf Dailymotion gefunden, einer eigentlich seriösen Seite. Dort jedoch werden in den Videovorschlägen teilweise Videos vorgeschlagen, die dem Namen des Uploaders zufolge (der ist sehr eindeutig) verbotene Filme der Plattform zeigen, die im Zuge der Edathy-Affäre geschlossen wurde.
Daher weise ich explizit darauf hin, dass ihr den Film, solltet ihr Interesse haben, woanders suchen solltet, sofern ihr nicht so gefestigt seid und Probleme haben würdet, diesen Videovorschlägen nicht zu folgen! Der Film an sich ist natürlich nicht verboten, er wurde damals auf ARD ausgestrahlt.
Ich hätte diese Videos gerne gemeldet, würde mich jedoch alleine durch das Öffnen des Videos, um dieses zu melden, strafbar machen. Daher musste ich es schweren Herzens unterlassen und hoffe dass die Betreiber alleine auf diese Videos aufmerksam werden oder bereits wurden.

Nach oben