Therapeutin im Gespräch: So will sie Pädophile von Straftaten abhalten

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :| :mrgreen: :geek: :ugeek: :heart:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Therapeutin im Gespräch: So will sie Pädophile von Straftaten abhalten

Re: Therapeutin im Gespräch: So will sie Pädophile von Straftaten abhalten

von Caspar Ibichei » Mi 15. Jul 2020, 09:28

ilytul hat geschrieben: Mo 6. Jul 2020, 14:20 Ja. Das ist auch genau dasselbe Problem bei forensischen Psychotherapeuten / Psychiatern, die Pädos therapieren.
Ich kenne da ein paar gute Ausnahmen. Eine davon ist auch in der Weiterbildung tätig und das lässt hoffen.

Re: Therapeutin im Gespräch: So will sie Pädophile von Straftaten abhalten

von ilytul » Mo 6. Jul 2020, 14:20

Ja. Das ist auch genau dasselbe Problem bei forensischen Psychotherapeuten / Psychiatern, die Pädos therapieren. Ich würde die einem Nicht-Täter-Pädo niemals guten Gewissens empfehlen, da in sehr vielen Fällen ein Selectian Bias vorliegt einfach aufgrund der Tatsache, dass sie fast nur Straftäter*innen sehen.
Und vielleicht ist die Opferschutzarbeit von BIOS gut. Die Pädo-Therapie kann aber niemals unter der Prämisse erfolgreich sein, weil sie niemals den Menschen dahinter, sondern immer nur eine "tickende Zeitbombe" sieht. Es gibt bei ihr quasi gar keinen Spielraum in der Frage.

Re: Therapeutin im Gespräch: So will sie Pädophile von Straftaten abhalten

von Angeliclove [Doppelaccount] » Mo 6. Jul 2020, 05:32

Ich finde es erschreckend was Frau Allerd (Kinderschutzexpertin?) von sich gegeben hat. Aber von ihrer Situation aus wiederum folgerichtig. Als Mitarbeiterin des Behandlungsinitiative Opferschutz e.V. steht der Opferschutz im Vordergrund. Und ich möchte nicht wissen, was sie durch die Opfer erfährt. Das sind dann auch oft die "Experten des Kinderschutzes", die z.B. im Bundestag nach Initiativen nach Verschärfungen und höheren Strafen rufen. Das kann man leider nicht trennen.
Und mit ihren Gedanken, würde es mich auch nicht wundern, dass zumindest für die pädo- und hebephilen Menschen auch Konversationstherapien möglich sein müssten. Denn das lässt die Überlegung von "gefährlichen Gedanken" schon erahnen.

Re: Therapeutin im Gespräch: So will sie Pädophile von Straftaten abhalten

von Max » Do 2. Jul 2020, 19:59

Da kann ich mich Mascha nur anschließen: super geschrieben.

Und meine Enttäuschung von BIOS ist groß. Ich hatte eine zeitlang echt noch gehofft, dass deren unpassende Ausdrucksweise nur Resultat der Angliederung an die Justiz sei und es in der Therapie unmöglich auch so zugehen könnte. Nun aber scheint sich das ja wirklich durchzuziehen.

Deren Finanzierungskonzept und die Tatsache, dass sie das Ausschlusskriterium bei einem laufenden Verfahren nicht haben (man rutscht dann offiziell vom GKV-Projekt in eine andere Finanzierung hinein, kann aber beim gleichen Anbieter bleiben) fand ich sonst sehr interessant an dem Verein und Dinge, die sie teils KTW voraus haben. Aber wenn das anscheinend mit dem Hintern wieder eingerissen wird …

Re: Therapeutin im Gespräch: So will sie Pädophile von Straftaten abhalten

von Mascha » Mi 1. Jul 2020, 22:34

Super geschrieben! Auf so etwas nicht zu antworten ist schon ein ziemlich großer Ausdruck von Ignoranz. Bin gespannt ob von ihr noch was kommt.

Re: Therapeutin im Gespräch: So will sie Pädophile von Straftaten abhalten

von Rubricappula » Do 25. Jun 2020, 13:27

Für diejenigen die es interessiert was ich der netten Frau Allard geschrieben habe.

https://kinder-im-herzen.net/blog/eine- ... erein-bios

Re: Therapeutin im Gespräch: So will sie Pädophile von Straftaten abhalten

von Rubricappula » Fr 19. Jun 2020, 13:46

Eventuell auf KiH, falls von der Frau keine Antwort kommt (wovon ich wie Max ebenfalls nicht ausgehe)

Re: Therapeutin im Gespräch: So will sie Pädophile von Straftaten abhalten

von Nelson » Sa 13. Jun 2020, 13:28

Willst du die Mail als offene Mail hier posten?

Re: Therapeutin im Gespräch: So will sie Pädophile von Straftaten abhalten

von Max » Fr 12. Jun 2020, 11:20

Da bin ich mal gespannt (und tu mal so als ob ich nicht schon vermute, was kommen wird: nichts). Man soll ja jedem eine Chance geben.

Nach oben