TEDx-Vortrag über Pädophilie (englisch)

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :| :mrgreen: :geek: :ugeek: :heart:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: TEDx-Vortrag über Pädophilie (englisch)

Re: TEDx-Vortrag über Pädophilie (englisch)

von podivin » Mi 9. Sep 2020, 21:00

Hallo Max.
Ich habe die Antwort im internen Berich gelesen. Dürfte ich die Nachricht nach tschechisch übersetzen und in unserem Forum posten?
Danke.
Gruss.

Re: TEDx-Vortrag über Pädophilie (englisch)

von Max » Mi 9. Sep 2020, 18:42

Es hat dort einen englischsorachigen Bereich? Den hatte ich bisher übersehen. 😅

Ich habe gerade im internen Bereich noch etwas hierzu gepostet. Siehe viewtopic.php?t=2503

Re: TEDx-Vortrag über Pädophilie (englisch)

von podivin » Di 8. Sep 2020, 20:26

Max hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 18:53
podivin hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 17:53 Andere Videos, was ich gespeichert habe, war z.B. ein CEPEK Mitglied, der zweimal in CZ Fehrsehen in Nachrichten unter seinem Namen mit Moderatorien diskutiert hat.
Das würde ich gerne sehen aber dann kommt die dumme Sprachbarriere ins Spiel.
Ich habe schon überlegt, ob für die Videos englische oder auch deutsche Subtitle für euch mache :D
Max hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 18:53Ich würde mich auch eigentlich gerne bei ČEPEK anmelden (hey, ich hab endlich das č auf meiner Tastatur gefunden!) aber wie soll ich dort dann schreiben?
Hehe, tschechische Tastatur :D Die meiste tschechische Buchstaben sind auf 2-0 (ěščřžýáíé) :D

Auf ČEPEK gibt es englisches Forum, falls du auch englisch kennst. Sonnst ein paar Leute auch DE kennen, ein Admin FX100d sicher, der arbeitet in Deutschland. Sonnst kannst du vielleicht versuchen in Gästebuch (das geht ohne Registration) deutsch schreiben und schauen wir, wieviele Leute deutsch antworten :D

Re: TEDx-Vortrag über Pädophilie (englisch)

von Max » Di 8. Sep 2020, 18:53

podivin hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 17:53 Bitte nochmals um Entschuldigung an GSA-Team, dass ich hier Fehler gemacht habe und hauptsächlich an Mirjam, dass ich das Video weitergegeben habe, obwohl sie das vielleicht nicht mehr will.
Richte ich gerne aus, alles gut. Dafür ist die Moderation ja hauptsächlich da: wenn jemand einen Fehler macht die Auswirkungen etwas auszubügeln.
podivin hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 17:53 Andere Videos, was ich gespeichert habe, war z.B. ein CEPEK Mitglied, der zweimal in CZ Fehrsehen in Nachrichten unter seinem Namen mit Moderatorien diskutiert hat.
Das würde ich gerne sehen aber dann kommt die dumme Sprachbarriere ins Spiel. Ich würde mich auch eigentlich gerne bei ČEPEK anmelden (hey, ich hab endlich das č auf meiner Tastatur gefunden!) aber wie soll ich dort dann schreiben?

Re: TEDx-Vortrag über Pädophilie (englisch)

von podivin » Di 8. Sep 2020, 17:53

Hallo Max und GSA-Team,
ich war so froh, dass ich diesen, für mich grossartigen Vortrag, jemandem anderen zeigen kann, dass ich das nicht weiter überlegt habe.
Erst am heute Morgen habe ich gedacht, ob ich vielleicht einen Fehler gemacht habe. Eigentlich stimmt das, dass ich den Copyright für diese Video nicht kenne, nur bin ich angewöhnt, wenn etwas auf Youtube frei zum schauen ist, dann ist frei für immer. Leider das Welt "heute ist frei, morgen nicht mehr" ist für mich noch unlogisch. Aber es stimmt, wenn das Video frei wäre, dann musste das etwas wie CC Lizenz enthalten. Zweitens weiss ich nichtmal, ob Copyright Mirjam oder TEDx hat.
Was mir aber eingefallen war, ob ich einen Fehler gemacht habe, weil Mirjam nicht mehr will das Video irgendwo online haben :( Ich finde das Schade, aber ich verstehe Mirjam, dass sie das nicht will.
Es tut mir sehr leid, dass kurz nach meine Registration ich eigentlich zwei Fehler gemacht habe :(
Ihr müsst das Video wirklich nicht verlinken, es stimmt, dass man wirklich die Videos auf Youtube selber finden kann.
Für mich ist das Video wie Gold, deswegen will ich das haben. Andere CEPEP Mitglieder finden das Video auch perfekt, wie einfach, klar und schön hat Mirjam unsere Liebe beschrieben.
Andere Videos, was ich gespeichert habe, war z.B. ein CEPEK Mitglied, der zweimal in CZ Fehrsehen in Nachrichten unter seinem Namen mit Moderatorien diskutiert hat.
Bitte nochmals um Entschuldigung an GSA-Team, dass ich hier Fehler gemacht habe und hauptsächlich an Mirjam, dass ich das Video weitergegeben habe, obwohl sie das vielleicht nicht mehr will.
Schönen Tag.

Re: TEDx-Vortrag über Pädophilie (englisch)

von GSA-Team » Di 8. Sep 2020, 14:52

Der Re-Upload eines vom Rechteinhabers gelöschten Videos dürfte wahrscheinlich eine Urheberrechtsverletzung darstellen. Wir fragen Mirjam Heine an, was sie dazu sagt, und prüfen im Team, ob wir hier einen der ohnehin schon vorhandenen Re-Uploads verlinken.

Das Video ist noch immer im Netz verfügbar, für die, die es unbedingt ansehen wollen. Seid euch allerdings im Klaren, dass ihr mit euren Klicks dann vermutlich hauptsächlich Leute unterstützt, die Mirjam massiv schaden wollen. Denn alle Re-Uploads, die ich bisher entdeckt habe, stammen von Leuten, die sie übel diskreditieren.

Re: TEDx-Vortrag über Pädophilie (englisch)

von Buzz » Mo 7. Sep 2020, 22:46

Ich wollte mir das Video gerade anschauen und es leider auf allen Plattformen down. Hat es jemand von euch runtergeladen?

Re: TEDx-Vortrag über Pädophilie (englisch)

von podivin » Fr 4. Sep 2020, 22:49

Hallo Max,
wow, perfekt, dass ihr mit ihr Kontakt habt!
Kannst du ihr bitte auch von uns aus ČEPEK Grüsse ausrichten. Bitte, sag ihr, dass auch wir in CZ ihr für ihren Vortags sehr viel danken. Ich glaube, sie musste sehr viel Stress haben, obwohl ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie stressig das für sie war. Es tut mir sehr Leid, dass sie so viel Hass für uns bekommen hat :( Die Leute sollte nur uns beschimpfen aber nicht andere Leute, die über uns nur reden :(

Natürlich verstehe ich, dass sie sich jetzt lieber versteckt, damit sie nicht von Hatern geschimpft wird. Wenn du ihr meine Nachricht übergeben kannst, das würde mir reichen, ich wollte ihr einfach auch Unterstützung und Danken senden.

Nur noch kleine bitte - du siehst doch meine Emailadresse, oder? Könntest du mir vielleicht nur kurz schreiben, wie es ihr geht, ob sie weiter studiert, oder arbeitet sie schon? Bekommst sie immer noch irgendwelche Hassnachrichten oder ist schon ruhiger? Einfach, nur allgemeine Info, keine Details, mit welchen man sie finden konnte? Wäre das möglich? Dürfte ich dann die Infos auch auf ČEPEK auf tschechisch schreiben?
Vielen Dank!

Re: TEDx-Vortrag über Pädophilie (englisch)

von Max » Fr 4. Sep 2020, 13:43

podivin hat geschrieben: Di 1. Sep 2020, 20:58 Hat jemand von hier irgendwelche Info.
Hallo podivin.

Wir stehen in Kontakt mit Mirjam. Während der Vorbereitung des Vortrags und bis heute sporadisch. Wir bedauern auch sehr, wie negativ ihr Vortrag aufgenommen wurde. Bis heute steht leider viel bösartiger Spott über sie im Netz.

Dass die Einrichtungen, die du angeschrieben hast, Mirjam schützen ist verständlich. Bedenke, was sie für einen Shitstorm erlebt hat. Es ist zu erwarten, dass Leute sie versuchen zu kontaktieren und sogar zu identifizieren, jedoch mit bösen Absichten. Wen immer du anschreibst, niemand kann beurteilen ob du es tatsächlich gut meinst oder nicht, deswegen wäre es fatal Infos rauszugeben.

Re: TEDx-Vortrag über Pädophilie (englisch)

von podivin » Di 1. Sep 2020, 20:58

Hallo zusammen,
auf unserem tschechischem Web ČEPEK haben wir wieder über den TEDx Vortrag von Mirjam Heine geredet. Ich wollte schon im Jahr einen Kontakt von Mirjam finden, leider war nicht genug konsequent. Jetzt wollte ich wirklich gern einen Kontakt von Mirjam finden, damit ich ihr Danke und Unterstützung äußern konnte. Ab und zu wird auf einigen tschechischen Servern Videos oder Artikel über Pädophilie publiziert und dort werden auch Hasskommentare geschrieben. Aber das ist nur "lokal" zwischen tschechischem Volk.
Leider Mirjam hat ihren Vortrag auf englisch gemacht und es wurde in internationalem TEDx publiziert. Ausser Hasskommentare unter dem Video wurden viele Hassartikel auf verschiedenen Servern in verschiedenen Länder publiziert. Ich kann schon verstehen, dass Mirjam das Video lieber entfernen gefragt hat. Und ich kann mir auch vorstellen, dass sie alle ihre Kontaktdaten im Internet gelöscht hat, weil sie sehr viele Beschimpfungen und Drohungen bekommen musste :( Es ist wirklich schlimm, wenn die Leute nicht nur uns, Pädophile, beschimpfen, sondern auch die "normale" Leute, die uns freundlich verstehen versuchen.
Ich hoffe, dass Mirjam trotzdem in Ordnung ist und ganz ruhig leben kann.
Ich wollte sie aber trotzdem gern persönlich meine Danke äußern, bzw. auch von anderen ČEPEK Mitglieder, und ich wollte sie auch unterstützen, dass es für uns sehr viel bedeutet, wenn jemand uns verstehen versucht.
Ich habe schon Uni Würzburg gefragt, aber sie dürfen nicht persönliche Angelegenheiten per Email an Studenten senden.
Ich habe auch TED Support gefragt, […]
Dann habe ich auch per Webformular Prof. Dr. Beier Email gesendet, eine Bestätigung bekommen, aber noch keine Antwort. Aber es kann sein, dass Dr. Beier keinen Kontakt von Mirjam hat.
[…] Ich bin nicht sicher, ob alle diese Leute einfach darüber gar nicht reden wollen oder ob sie sogar zusammen Mirjam schützen wollen und geben keinen Kontakt.
Hat jemand von hier irgendwelche Info.
Vielen Dank für eine Antwort.
Podivin.

[Mod: Auf Wunsch von Mirjam sind ein paar Details aus dem Text entfernt worden]

Nach oben