ARD Rabiat: unter Pädophilen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :| :mrgreen: :geek: :ugeek: :heart:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: ARD Rabiat: unter Pädophilen

Re: ARD Rabiat: unter Pädophilen

von Regenbogenfisch » Sa 31. Okt 2020, 12:08

Von mir auch mal ein paar Worte zu diesem Video:

Soweit ich mich erinnern kann, war dieses Video - von einigen mäßig intelligenten Mitschülern, die einen Lehrer als "Pedo" bezeichneten, weil er (angeblich) 14 jährigen Schülerinnen in den Ausschnitt geschaut hat mal abgesehen - mein erster Kontakt mit dem Thema, lange bevor ich selbst darüber überhaupt nachgedacht habe, dass ich pädophil sein könnte, und vermutlich nicht der schlechteste. Die wichtige Unterscheidung Pädophil ungleich Missbrauchstäter wurde gemacht und die Aussage des Therapeuten, dass nicht jeder Pädo eine Therapie braucht, hat mir ebenfalls gefallen. Natürlich gibt es aus heutiger Sicht auch Dinge, an denen ich etwas auszusetzen habe - und der Abschied von Georg "Bau keine Scheiße" oder wie er das ausgedrückt hat, war auch unnötig - aber es wurde sich bemüht ein sachliches Bild zu zeichnen, daher finde ich dieses Video auf jeden Fall in Ordnung.

Auch ein Danke und meinen Respekt an Georg (Caspar). Ich denke schon, dass es hilft, "dem Diskurs ein Gesicht" zu geben und zu zeigen, dass ganz "normale" Menschen davon betroffen sind.

Re: ARD Rabiat: unter Pädophilen

von inte » Mi 16. Jan 2019, 01:33

Kopiere doch alle seine strafbewährten Kommentare heraus und schick es mit Quellenangabe an eine Staatsanwaltschaft, als Versuch ...

Re: ARD Rabiat: unter Pädophilen

von Caspar Ibichei » Di 15. Jan 2019, 22:36

Gregor Samsa hat geschrieben: Di 15. Jan 2019, 18:36 ...
Kann man bei Youtube eigendlich eine Anfrage auf die Nutzerdaten stellen wenn man das Gefühl hat der Autor würde in seinem Kommentar gegen StGB § 111 verstossen ? Hacken an der Sache ist das der Antragssteller eine natürliche Person sein muss ....
Soviel ich weiß rücken die die Nutzerdaten nicht raus.
Ich hatte ja auch schon ein paar mal überlegt gegen VH 10 Anzeige wegen Beleidigung zu stellen.
Hab ich aufgegeben. Ich denke auch, dass er durch seine Negativkommentare Menschen zum Nachdenken anregt.

Und sich ärgern bringt ihn eigentlich nur weiter. :lol:

Re: ARD Rabiat: unter Pädophilen

von Gregor Samsa » Di 15. Jan 2019, 20:28

Ja, genau das ist es ja.... mehr als ärgern und argumentieren ist nicht.
Ich hoffe ja immer noch das diese ganze Geschichte zumindest ein paar Leute dazu bringen wird mal über den Tellerrand hinaus zu sehen.

Mal sehen was man da machen kann.....

Re: ARD Rabiat: unter Pädophilen

von Naches » Di 15. Jan 2019, 18:45

Youtube hat das NetzDG implementiert.
Du kannst dort also einen Beitrag melden und zusätzlich einen Haken machen, dass der Beitrag unter das NetzDG fällt.

Dazu musst du soweit ich weiß einfach nur angemeldet sein.

Re: ARD Rabiat: unter Pädophilen

von Zidane » Di 15. Jan 2019, 18:45

Melden. Mehr bleibt nicht, wenn Du das Gefühl hast! Und zudem frag ich micht, was Du davon hättest, wenn Du die Nutzerdaten bekommst. Höchstens die Gewissheit, dass jeder auch Deine bekommt?

Re: ARD Rabiat: unter Pädophilen

von Gregor Samsa » Di 15. Jan 2019, 18:36

Obwohl das ganze jetzt schon eine weile her ist das man es im Fernsehn sehen konnte, gibt es diesen Bericht wieterhin auf Youtube zu finden und auch die Diskusion dadrüber wird geführt, mal eher sachlich , mal mehr auf der emotionalen Ebene. Ich kann das ja verstehen das Thema ist nicht einfach, aber was man dort zum Teil zu lesen bekommt lässt mich echt am gesunden Menschenverstand zweifeln .

Gerne würde ich dort mehr tun als nur zu dementieren, Gedankenstützen zu geben oder nur zu liken.
Kann man bei Youtube eigendlich eine Anfrage auf die Nutzerdaten stellen wenn man das Gefühl hat der Autor würde in seinem Kommentar gegen StGB § 111 verstossen ? Hacken an der Sache ist das der Antragssteller eine natürliche Person sein muss ....

Re: ARD Rabiat: unter Pädophilen

von Mascha » Fr 3. Aug 2018, 01:18

Ja... klar 184... mir sind die Zahlen einfach nicht so geläufig. Das habe ich wohl verwechselt.

Re: ARD Rabiat: unter Pädophilen

von Aiko » Fr 3. Aug 2018, 01:03

Du meinst 184?

Re: ARD Rabiat: unter Pädophilen

von Mascha » Do 2. Aug 2018, 21:22

Frank so hatte ich es auch gemeint... dass man erst mal genauer nachfragen müsste, was denn kriminell in Bezug auf Pädophilie überhaupt in dem jeweiligen Kontext meint.
Mir ist das schon oft aufgefallen, dass da überhaupt nicht differenziert wird.... es geht immer um statistische Zahlen zu pädophilen Straftätern, Menschen reden dann automatisch von Missbrauchstätern, aber es ist gar nicht klar ob es in der Statistik überhaupt ausschließlich um Missbrauch geht.

Mir ist auch durch den Kopf gegangen, wie viele Straftaten nach Paragraph 176 wohl so eine Art "Jugendsünde" mit viel Pech dabei waren, beim ersten mal oder eben am Anfang der Auseinandersetzung mit sich selbst und den eigenen sexuellen Phantasien erwischt zu werden. Wie viele schauen sich die Sachen an und lassen es von selbst wieder? Aus welchen Gründen auch immer. Und wie viele brechen damit erst nachdem sie deshalb kriminalisiert wurden? Wie viele rutschen tatsächlich in so einer Art Sucht ab die sie selbst nicht mehr kontrollieren können? Ich habe keine Ahnung... nicht mal ob es eine halbwegs seriöse Einschätzung dazu gibt.

Nach oben