Es gibt solche und solche

Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :| :mrgreen: :geek: :ugeek: :heart:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Es gibt solche und solche

Re: Es gibt solche und solche

von WinterIsComing » Fr 16. Aug 2019, 15:23

"Allerdings habe ich diesen auch schnell wieder verworfen, weil ich einen Fetisch eher mit Gegenständen oder sexuellen Handlungen verbinde,"

Naja, ...

Ich formuliere es mal anders. Wenn du beim wichsen regelmäßig an kleine Mädchen denkst bist du pädophil. Wenn du regelmäßig Pornos mit geile MILFs ab 50 anschaust und sowas, dann wohl nicht. Zumindest nicht Kernpädophil.

" junge Mädchen optisch attraktiver und anziehender zu finden, als erwachsene Frauen."

Welche Altersklassen vergleichst du denn da. Die meisten finden 70 jährige nicht ganz so attraktiv wie 20 jährige.

"Die Erfahrungen mit den erwachsenen Frauen reichten mir irgendwann und ich habe keine Lust mehr, mir das Leben durch Enttäuschungen und Probleme unnötig zu erschweren."

Und deswegen Mädels? Woran hing es denn bei den Erwachsenen? Die wenigsten Beziehungen halten ein Leben lang.

"da ich ihnen niemals zu nahe kommen würde, weder körperlich noch auf anderen Wegen wie z.B. Chats oder Telefonnummernaustausch."

Soll Leute mit Kontakt zu Kindern geben die kein Gefahrenherd sind.

Re: Es gibt solche und solche

von Zidane » Mi 14. Aug 2019, 07:11

Tyrion hat geschrieben: Di 13. Aug 2019, 10:06 ... einen Unterschied zwischen den Menschen, die Kinder anfassen/anfassen müssen/anfassen wollen, ihnen weh tun oder andere Dinge mit ihnen real veranstalten und den Menschen, [...], denen die Betrachtung der Körper und vielleicht mal ein zufälliger, von den Mädchen gestarteter Smalltalk ausreichen.
Dann melde Dich an, und lerne, wie viele "echte" Pädophile hier ähnliches schreiben. Aber rechne bitte auch damit, ...
Caspar Ibichei hat geschrieben: Di 13. Aug 2019, 10:58 ... wenn du mit all den unterschiedlichen Typen hier zurecht kommst.
Diese Neigung ist genauso vielfältig, wie es auch Menschen mit dieser gibt. Hier haben sich einige Menschen gefunden, die dies nicht ausleben, aber sich austauschen wollen.

Wichtig wäre dabei, Dich selber, Deine Wünsche und Deine Vorstellungen kennen zu lernen. Verurteilen kann man sich und andere zwar schnell. Aber bemüht zu sein, sich und andere zu verstehen, kann dann doch befreiender wirken.

Probier es, und schaue, was es mit Dir macht.

Re: Es gibt solche und solche

von Caspar Ibichei » Di 13. Aug 2019, 10:58

Hi Tyrion,
es gibt Solche und Solche, auch hier. Es gibt Skeptiker, Zweifler, Optimisten, Frohnaturen, offene und zurückhaltende Menschen.
Tyrion hat geschrieben: Di 13. Aug 2019, 10:06 ...
denn ich habe jetzt gemerkt, dass ich mich schon allein durch diesen Austausch mit euch wohler fühle, als allein damit zu leben, ...
Das ist mit ein Grund für die Schaffung dieses Forums. Und für dich könnte es ein Grund für eine Registrierung sein, wenn du mit all den unterschiedlichen Typen hier zurecht kommst. ;)

Re: Es gibt solche und solche

von Tyrion » Di 13. Aug 2019, 10:06

Hallo @all,
an erster Stelle möchte ich mich für eure Antworten bedanken.
Es gibt gleiche oder ähnliche Gedanken, aber auch Fragen und Skepsis.

An zweiter Stelle möchte ich auch gleich diese offenen Fragen beantworten:

Ich bezeichne mich keineswegs als "nicht pädophil" und ich wollte auch niemanden mit meinem Vergleich ("echte Pädophile") angreifen.
Allerdings mache ich schon einen Unterschied zwischen den Menschen, die Kinder anfassen/anfassen müssen/anfassen wollen, ihnen weh tun oder andere Dinge mit ihnen real veranstalten und den Menschen, zu denen ich mich zähle, denen die Betrachtung der Körper und vielleicht mal ein zufälliger, von den Mädchen gestarteter Smalltalk ausreichen.

Meine Ausführungen sind alle genau so, wie ich sie schreibe.
Ich bin nach 26 Jahren schlicht und einfach daher auf die Idee gekommen, mich auszutauschen, weil es niemanden in meinem näheren Umfeld gibt, der für so eine Neigung Verständnis zeigt. Egal, ob man die Mädchen nur anschaut oder anfasst, sie streichelt oder ihnen weht tut....für alle, die ich persönliche kenne, sind Pädophile alle gleich und sollten am besten von heut auf morgen von diesem Planeten verschwinden.

Das ist der Grund, warum ich so lange gebraucht habe, um mich überhaupt zu trauen, offen darüber zu schreiben.

Den Gedanken, dass es sich bei mir vielleicht nur um einen Fetisch handeln könnte, hatte ich auch schon.
Allerdings habe ich diesen auch schnell wieder verworfen, weil ich einen Fetisch eher mit Gegenständen oder sexuellen Handlungen verbinde, nicht aber mit dem Gefühl, junge Mädchen optisch attraktiver und anziehender zu finden, als erwachsene Frauen.

...und zu guter Letzt noch ein paar Worte zur Therapie bzw. ob ich in meiner Situation glücklich bin.

Glücklich bin ich ganz sicher nicht, da ich jetzt mittlerweile seit über 20 Jahren solo bin und eher zurückgezogen lebe. Die Erfahrungen mit den erwachsenen Frauen reichten mir irgendwann und ich habe keine Lust mehr, mir das Leben durch Enttäuschungen und Probleme unnötig zu erschweren.
*Letzteres hatte jedoch nichts mit meiner Neigung zu tun*

Was die Therapie betrifft, halte ich eine solche in meinem Falle für unnötig, denn ich habe jetzt gemerkt, dass ich mich schon allein durch diesen Austausch mit euch wohler fühle, als allein damit zu leben, zudem sehe ich in mir nicht mal ansatzweise einen Gefahrenherd für Kinder, da ich ihnen niemals zu nahe kommen würde, weder körperlich noch auf anderen Wegen wie z.B. Chats oder Telefonnummernaustausch.

Ich hoffe, ich konnte das eine oder andere Missverständnis beseitigen und eure Fragen beantworten.

Nochmals vielen Dank für eure Reaktionen.

Gruß
Tyrion

Re: Es gibt solche und solche

von Mano » Mo 12. Aug 2019, 22:48

WinterIsComing hat geschrieben: Mo 12. Aug 2019, 14:06 Hilfe ist logischerweise dann erforderlich wenn du ein Problem hast oder dir eins gemacht wird.
Das fettgeschriebene im Zitat habe ich gemacht, weil das leider noch viel zu oft vorkommt und die "Problemverursacher" dann der Meinung sind da muss man handeln. :evil:

Re: Es gibt solche und solche

von Zidane » Mo 12. Aug 2019, 20:23

Tyrion hat geschrieben: Mo 12. Aug 2019, 13:35 *und ehrlich gesagt, habe ich auch nie wirklich danach gesucht*
Tja, sorry, wenn ich skeptisch werde. Was hat Dich nun nach 26 Jahre bewogen so öffentlich für Alle lesbar zu schreiben?
Tyrion hat geschrieben: Mo 12. Aug 2019, 13:35 Es geht mir persönlich um die Frage, wann ist Hilfe erforderlich und wann nicht,...
Fragst Du für Dich, oder nur so allgemein?

Nachdem ich Deine Ausführungen (wenn sie wahr sind) gelesen habe, würde ich eher neigen zu sagen, dass Du Hilfe gebrauchen könntest. Nicht, was den Umgang mit Deinen Wünschen und Phantasien angeht. Sondern eher dahingehend, dass es durchaus danach klingt, dass Du Deine Neigung verleugnest. Ob diese Hilfe therapeutisch sein sollte steht, auf einen anderen Stern. Aber von dem was ich gelesen habe, denke ich auch, dass Du durchaus zu mindestens eine pädophile Neigung aufweist.

Ansonsten frage ich mich, was Du Dir unter einen "echten" Pädophilen vorstellst? Auch wenn ich Täter war, möchte ich im eigentlichen Sinn kein Kind wirklich schaden. Der Schaden war nicht körperlich, sondern ging über eine andere Ebene, die sich erst Jahre später zeigte.

Re: Es gibt solche und solche

von Mascha » Mo 12. Aug 2019, 16:53

Hallo Tyrion,

warum meinst du, du seist nicht pädophil?

Das was du schreibst trifft auf sehr viele der Mitglieder dieses Forums zu.
Tyrion hat geschrieben: Mo 12. Aug 2019, 13:35 (...) was mich seit gut 26 Jahren an ihnen [Mädchen] reizt, [ist] die Vorstellung, sie zu berühren. Auch, wenn ich sie mir manchmal nackt oder leicht bekleidet vorstelle, wäre es für mich undenkbar, ihnen in irgendeiner Weise "real" zu nahe zu kommen, ihnen weh zu tun oder sie auch nur anzusprechen. Auch in meiner Fantasie spielt sich nie mehr ab, als dass sie vor mir stehen, neben mir liegen, mit mir sprechen oder mich einfach nur ansehen.
(...)

Sobald sich Mädchen für Sex interessieren, ihren ersten Freund haben, sich anfassen lassen, anfangen sich zu schminken....in diesem Moment sind sie für mich uninteressant (...)
Es gibt sicher auch Ausnahmen, aber die meisten Pädophilen mit denen ich bisher gesprochen habe haben kaum oder gar keine Phantasien von penetrativem Sex.
Sehr viele Menschen mit pädophiler Neigung werden nie übergriffig.
Und das bei Pädophilen die Anziehung nachlässt, sobald ein Mädchen Anzeichen von Pubertät bekommt ist völlig normal.
Auch ist es so, dass bei den mittlerweile über 10.000 Diagnosen, die im Projekt "Kein Täter werden" gemacht wurden, die Mehrzahl der Menschen eine doppelte Sexualität hatten und sowohl auf Kinder (im Falle der Hebephilie auf Jugendliche) und gleichzeitig auch auf Erwachsene stehen.
Ausschließlich pädophile Menschen sind also ohnehin die Minderheit - wobei ausschließlich pädophil zu sein keine höhere Wahrscheinlichkeit bedeutet, Täter*in zu werden.

Ich vermute, dass du all die negativen Überzeugungen über Pädophilie, wie sie in der Gesellschaft existieren, internalisiert hast und Dich deshalb als etwas anderes siehst. Oder?

Re: Es gibt solche und solche

von Max » Mo 12. Aug 2019, 14:52

Hallo Tyrion

Willkommen im Forum. Ja du bist definitiv nicht der einzige hier. Wir werden manchmal so dargestellt als von Selbsthass zerfressene Seelen, die sich hier gegenseitig bemitleiden und ob ihrer Gefährlichkeit warnen. Falls deine Anspielungen darauf auf solchen Infos beruhen hat man dir einen Bären aufgebunden.

Den meisten von uns geht es ähnlich wie dir. Allerdings bieten wir durchaus auch einen Platz für diejenigen, denen es auch deutlich schlechter geht. Vielen hat der verurteilungsfreie Austausch hier schon sehr geholfen unbegründete Ängste und ähnliches hinter sich zu lassen.

Ich zum Beispiel brauchte am Anfang Therapie. Nicht weil ich unweigerlich übergriffig geworden wäre, aber weil es mir mit meiner Neigung zunächst nicht gut ging. Andere haben ihren Weg ohne jede Therapie gemacht.

Re: Es gibt solche und solche

von Aiko » Mo 12. Aug 2019, 14:39

Ich fühle mich eher angegriffen. Du siehst dich nicht als Pädophil und schreibst dann von hilfsbedürftigen, gemeingefährlichen Pädophilen.

Re: Es gibt solche und solche

von WinterIsComing » Mo 12. Aug 2019, 14:06

Hilfe ist logischerweise dann erforderlich wenn du ein Problem hast oder dir eins gemacht wird.
Scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein. Von daher ist wohl alles ok.
Ich bin mir nicht sicher ob ich in dir überhaupt einen Pädophilen sehe, hat gefühlt eher was von einem Fetisch. Aber irgendwo ist es auch Wurst was du nun bist solang du damit klar kommst und glücklich bist.

Nach oben