Falls jemand bei GuteFrage ist...

Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :| :mrgreen: :geek: :ugeek: :heart:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Falls jemand bei GuteFrage ist...

Re: Falls jemand bei GuteFrage ist...

von Gast » Fr 23. Jun 2023, 23:51

Das zeigt halt das Wissenschaft und Fakten nicht so wichtig sind, wenn es um etwas geht das viele Menschen triggered. Sehr kurios in einer Welt, wo es "Faktenchecker" gibt.

Es sind ja auch Gesetze gegen Desinformation überall im Vormarsch. Da wäre es interessant, ob die Mehrheit der Menschen sich dann dadurch strafbar macht.

Re: Falls jemand bei GuteFrage ist...

von Consuela » Mo 19. Jun 2023, 16:21

Regenbogenfisch_KiH hat geschrieben: Mo 19. Jun 2023, 10:21
Consuela hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 18:33 meine halbe Feundesliste ist Inaktiv Inklusive WatchingTheSky
Ich hab meinen Account selbstständig deaktiviert, weil gutefrage für mich den Stress nicht mehr wert ist. Psychische Gesundheit geht vor.
werde ich wohl auch bald tun nach gestern abend, bin wieder 24h weg nur wegen "Sexuelle Orientierung: MAP" im profil
Hallo,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Dein Account wurde gesperrt, weil Du gegen folgenden Punkt unserer Richtlinien verstoßen hast:

Stark anstößige, obszöne oder vulgäre Beiträge
Anstößige, vulgäre oder obszöne Beiträge dürfen bei uns nicht gepostet werden. Ebenso verboten sind Beiträge, die einzig und allein auf die Sexualisierung einer bestimmten Personengruppe abzielen (insbesondere Kinder), oder dazu dienen sollen, seine eigenen sexuellen Neigungen auszuleben. Im Bereich Pädophilie sind lediglich konkrete Ratsuchen Betroffener zulässig.

Unsere Richtlinien findest Du hier: www.gutefrage.net/policy

Viele Grüße
Dein gutefrage Team
hab eine nachfrage gestellt
Hallo und Danke,


also ist jetzt das einfache zeigen einer Prideflagge oder das angeben der eigenen Sexuellen Orientierung im Profil verboten?

MfG

Re: Falls jemand bei GuteFrage ist...

von Regenbogenfisch_KiH » Mo 19. Jun 2023, 10:21

Consuela hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 18:33 meine halbe Feundesliste ist Inaktiv Inklusive WatchingTheSky
Ich hab meinen Account selbstständig deaktiviert, weil gutefrage für mich den Stress nicht mehr wert ist. Psychische Gesundheit geht vor.

Re: Falls jemand bei GuteFrage ist...

von Caspar Ibichei » So 18. Jun 2023, 21:37

Regenbogenfisch_KiH hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 17:38 ... will gutefrage meiner Meinung nach durch diese erfundenen Fallbeispiele die ganze Thematik ins Lächerliche und Absurde ziehen ...
:cry:

Re: Falls jemand bei GuteFrage ist...

von Consuela » So 18. Jun 2023, 18:33

kann ich dir glauben, meine halbe Feundesliste ist Inaktiv Inklusive WatchingTheSky und Baerchen7 also wohl gesperrt, vor 2 tagen wurde ich für 24h gesperrt weil sich jemand darüber aufgeregt hat das bei Horton im Hintergrund die Map-Pride flagge war, alles nur noch lächerlich...

Re: Falls jemand bei GuteFrage ist...

von Regenbogenfisch_KiH » So 18. Jun 2023, 17:49

Ach ja, und dass der fragliche Jugendliche dort herumgetrollt hat, hat sicher nicht geholfen, war aber meiner Einschätzung nach auch eher ein sekundärer Faktor für die Entscheidung gutefrages, Diskussionen zu dem Thema zu unterbinden. Ich denke, es waren eher Nutzer wie Ruby oder auch ich, die sachlich und überzeugend für unsere Sache argumentiert haben und auf die Weise auch einige Leute zum nachdenken gebracht haben. Das hat einige Moderatoren dort zur Weißglut getrieben.

Re: Falls jemand bei GuteFrage ist...

von Regenbogenfisch_KiH » So 18. Jun 2023, 17:38

Caspar Ibichei hat geschrieben: So 11. Jun 2023, 22:20 Für diese "Pädophilenquote" -Frage z.B. ist er nicht verantwortlich.
Ich habe zum Zeitpunkt der Richtlinienänderung seit sicher drei Jahren so gut wie jede Frage zum Thema "Pädophilie" auf gutefrage gelesen, eine Frage zu einer Pädophilenquote für Erzieher wurde dort nie gestellt. Lediglich Fragen, ob Pädophile denn als Erzieher arbeiten können bzw. generell Kontakt zu Kindern haben dürfen, worauf ich dann auch gerne sachlich geantwortet habe. Wie ich in meinem Blogbeitrag zu dem Thema schon geschrieben habe, will gutefrage meiner Meinung nach durch diese erfundenen Fallbeispiele die ganze Thematik ins Lächerliche und Absurde ziehen und auf die Weise ihre neue Richtlinie, die Beiträge zum Thema Pädophilie fast vollständig verbietet, rechtfertigen.

Re: Falls jemand bei GuteFrage ist...

von Caspar Ibichei » So 11. Jun 2023, 22:20

Off topic:
Mascha hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 07:44 Und zwar nachdem ein gewisser jugendlicher User der auch hier viel provoziert hat dort nach eigener Aussage aus Langeweile "herumgetrollt" hat.

Die Frage mit der "Pädophilenquote" unter Erziehern könnte tatsächlich von ihm stammen,
Der gewisse Jugendliche hat sich bei mir gemeldet.

Die Provokationen hier und die Trollerei bei GF tun ihm inzwischen sehr leid.
Zu der Zeit litt er selber unter einer häufigen Triggerung seiner Zwangsgedanken, was sich mit medikamentöser Unterstützung in der letzten Zeit stark gebessert hat.

Er wies mich darauf hin, dass er bei GF viel falsch gemacht hatte, aber nicht an allen derartigen Sachen Schuld hat.
Für diese "Pädophilenquote" -Frage z.B. ist er nicht verantwortlich.

Es ist schade, dass dieser Eindruck entstanden ist.

Re: Falls jemand bei GuteFrage ist...

von Consuela » Mo 5. Jun 2023, 20:38

joa, bin froh das meine Antwort gerade "Hilfreichste Antwort" erhalten hat und somit permanent oben erscheint, ein kleiner traum bei solch einer Frage :)

Re: Falls jemand bei GuteFrage ist...

von Gast » Mo 5. Jun 2023, 18:36

Die Antworten und die Frage sind unschlau ausformuliert.

"Wird als alternativ Begriff zu Pädophil genutzt, da das Wort Pädophil ja so einen negativen Beigeschmack hat, und mit Tätern assoziert wird."

:?

Nach oben