Nach Festnahmen: Missbrauchsbilder weiter im Netz | STRG_F

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :| :mrgreen: :geek: :ugeek: :heart:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Nach Festnahmen: Missbrauchsbilder weiter im Netz | STRG_F

Re: Nach Festnahmen: Missbrauchsbilder weiter im Netz | STRG_F

von Mitleser » Do 12. Jan 2023, 18:35

Ich finde die Zahl sogar erstaunlich gering, denn im Umkehrschluss heißt das ja, dass 60 bis 90% aller Kindesmissbrauchsfälle von nicht pädophilen Menschen begangen werden. Bedenkt man weiterhin, dass ein nicht unerheblicher Anteil der Fälle, in denen Pädophile beteiligt sind, aus Unkenntnis der Gesetzeslage oder aufgrund von "Wahrnehmungsverzerrung" geschehen, dürften die Zahlen derjenigen Pädos, die sich bewusst über die Gesetze hinwegsetzen, vermutlich ähnlich niedrig sein wie die Anzahl der Fälle, in denen Täter sexuellen Missbrauch an Erwachsenen begehen.

Ich denke auch nicht, dass Pädophile grundsätzlich "gefährlicher" sind als andere, es ist für sie nur ungleich schwerer, ihre Neigung legal auszuleben. Es wäre ganz einfach nötig, die Sache entspannter anzugehen, damit nicht gleich wieder alle Alarmglocken schrillen, sobald ein Pädo in der Nähe eines Kindes ist. Die allermeisten Pädos wissen entweder um ihre Neigung, und wie man diese unschädlich ausleben kann, oder man kann sie dementsprechend anleiten, nach dem Motto "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt".

Re: Nach Festnahmen: Missbrauchsbilder weiter im Netz | STRG_F

von Regenbogenfisch » Do 12. Jan 2023, 16:26

Mascha hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 14:34 Es gibt auch pädophile Täter, sie sind für, je nach Statistik etwas unterschiedlich, 10-40% aller Missbrauchstaten verantwortlich und jede dieser Zahlen ist angesichts der wirklich geringen Anzahl pädophiler Menschen in der Gesellschaft schon eine erschreckend hohe Zahl.
Ist zwar jetzt off-topic, aber ich finde die Zahl persönlich nicht erschreckend hoch, sondern eher erwartbar. Dass der Anteil pädophiler Menschen, die Kindesmissbrauch begehen, höher ist als bei nicht pädophilen Menschen, ist ja ziemlich logisch und nachvollziehbar. Interessanter fände ich ganz generell zu vergleichen, wie groß der Anteil an Sexualstraftätern (nicht nur Kindesmissbrauch) bei Pädophilen bzw. nicht-Pädophilen ist.

Damit will ich - und das sollte ich eigentlich auch gar nicht erwähnen müssen - nicht sagen dass sexueller Missbrauch durch Pädophile kein Problem wäre, ich bezweifle nur einfach dass Pädophile grundsätzlich (viel) gefährlicher sind als andere Menschen, was ja gerne hineininterpretiert wird, wenn man sagt, dass der Anteil an Kindesmissbrauchstätern bei Pädophilen höher ist als bei nicht-Pädophilen.

Re: Nach Festnahmen: Missbrauchsbilder weiter im Netz | STRG_F

von Dune » Mi 21. Dez 2022, 20:17

Mascha hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 14:34 Pädophile Täter empfinden in der Regel "emotionale Liebe" zu den Kindern, die sie missbrauchen.
Das mag in Fällen, in denen eine soziale Beziehung zwischen Kind und Pädo besteht, stimmen. Beim Besuch von Online-Foren, in denen Missbrauchsabbildungen angeboten und getauscht werden, wage ich allerdings zu bezweifeln, dass die Betrachter:innen von emotionaler Liebe erfüllt sind, während sie vor dem Bildschirm masturbieren. Beim einhändigen Konsum einschlägigen Materials geht es vorrangig um Triebbefriedigung sowie die Suche nach euphorischem Nervenkitzel und mithin auch um Suchtverhalten.

Re: Nach Festnahmen: Missbrauchsbilder weiter im Netz | STRG_F

von Mascha » Mi 21. Dez 2022, 14:34

Angelo hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 09:57 Solche Personen haben keine emotionale Liebe zu den Kleinen!!
Das ist finde ich gar nicht der Punkt. Es gibt auch pädophile Täter, sie sind für, je nach Statistik etwas unterschiedlich, 10-40% aller Missbrauchstaten verantwortlich und jede dieser Zahlen ist angesichts der wirklich geringen Anzahl pädophiler Menschen in der Gesellschaft schon eine erschreckend hohe Zahl. Pädophile Täter empfinden in der Regel "emotionale Liebe" zu den Kindern, die sie missbrauchen. Das macht den Missbrauch aber nicht generell besser oder leichter zu ertragen und zu bewältigen.

Der Begriff "Pädo-Foren" ist natürlich trotzdem diskriminierend. Warum können die nicht einfach "Täter-Foren", "Missbrauchstäter-Foren" oder ähnliches zutreffendes schreiben.

Re: Nach Festnahmen: Missbrauchsbilder weiter im Netz | STRG_F

von Angelo » Mi 21. Dez 2022, 09:57

Hast Du gut gemacht Consuela!

Denn leider löst der Begriff" Pädo-Forum bei vielen Menschen dann Wut aus und sie meinen das ALLE die pädophil sind solche eiskalten brutalen Verbrecher an Kindern seien..

Ich glaube das es unter den Typen im Deepweb genug gibt die nicht pädophil sind sondern machtgeile, geldgeile und sadistische Typen
die Kinder benutzen um Macht auszuleben ..Solche Personen haben keine emotionale Liebe zu den Kleinen!!
Bei Foren wo es um Gewalt gegen Frauen geht würde auch keiner diese Foren Heterosexuelle Männer Foren nennen

Re: Strg_F Diskriminiert, weiterhin gezielt Pädos

von Consuela » Mi 21. Dez 2022, 01:35

hab denen mal geantwortet vor einigen stunden aber die hatten sich nicht geäußert

Bild

Strg_F Diskriminiert, weiterhin gezielt Pädos

von Max » Di 20. Dez 2022, 22:01

Nachdem sie in ihrem eigentlich sonst ganz tollen Video zu den Möglichkeiten, Missbrauchsabbildungen im Netz wirklich löschen zu lassen Die entsprechenden Bildertauschbörsen plakativ als „pädo-Foren“ bezeichnet hatten, haben sie sich bei uns entschuldigt und den Titel ihres Videos geändert. Das Thumbnail schreibt die Verbrechen jedoch weiterhin pauschal den Foren pädophiler Menschen zu.

Die Tatsache, dass sie ihrem neuesten Video unter dem Titel „Nach Festnahmen: Missbrauchsbilder weiter im Netz | STRG_F“ wieder genau das selbe tun kann man in meinen Augen nur dahingehend deuten, dass das pure Absicht ist.
Traurig.

Link zum alten Video: https://youtu.be/iItLpwkQMUQ
Link zum neuen Video: https://youtu.be/9ThLKT3Zq0I

Ich schlage vor, das für eine zukünftige Zusammenarbeit mit irgend jemanden von uns im Hinterkopf zu behalten und zur Bedingung zu machen, dass die entsprechenden Thumbnails geändert werden und im neuen Video thematisiert wird, warum das diskriminierend und destruktiv war. Ansonsten keine Zusammenarbeit mit Ihnen einzugehen.

Re: Nach Festnahmen: Missbrauchsbilder weiter im Netz | STRG_F

von Markus » Di 20. Dez 2022, 21:32

Hallo Consuela,

Schreib doch auch das nächste mal was zu deinem Link ;)

Grüße

Markus

Nach Festnahmen: Missbrauchsbilder weiter im Netz | STRG_F

von Consuela » Di 20. Dez 2022, 17:27

https://www.youtube.com/watch?v=9ThLKT3Zq0I

[Mod: Inhaltsgleiche Themen zusammengeführt.]

Nach oben