Wichtige Mitteilung für alle GSA-Nutzer*innen!

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :| :mrgreen: :geek: :ugeek: :heart:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wichtige Mitteilung für alle GSA-Nutzer*innen!

Re: Wichtige Mitteilung für alle GSA-Nutzer*innen!

von Max » So 1. Mai 2022, 18:06

Ist im Beitrag oben erklärt: ein paar Moderations-/Admin-Funktionen des Forums spinnen bei Nutzern, die diese Option aktiviert haben.

Re: Wichtige Mitteilung für alle GSA-Nutzer*innen!

von Kid Gohan » Sa 30. Apr 2022, 10:25

Darf ich fragen warum das euch so wichtig ist?

Re: Wichtige Mitteilung für alle GSA-Nutzer*innen!

von GSA-Team » So 24. Apr 2022, 16:00

Anleitung:

Rechts oben auf euren Namen tippen und "Persönlicher Bereich" auswählen.
Dort auf den Reiter "Einstellungen" gehen und "Persönliche Einstellungen" auswählen.
Checken ob dort bei "Verberge meinen Online-Status" da "Ja" angemarkert ist. Falls ja, setze das auf "Nein".
Klicke unten auf "Absenden"

Wichtige Mitteilung für alle GSA-Nutzer*innen!

von GSA-Team » So 24. Apr 2022, 14:21

Aus gegebenem Anlass: Wir haben kürzlich darauf hingewiesen, dass die Option "Verberge meinen Online-Status" in den persönlichen Einstellungen die Funktion des Forums stört. Siehe hier. Da wir sehen, dass noch nicht alle das auch bereits umgesetzt haben hier ein erneuter Aufruf dazu!

Wer weiterhin seinen Online-Status verbergen möchte kann das jeweils beim Einloggen so einstellen (unsere verlinkte Meldung erklärt wie). Aber bis wir eine technische Lösung für die Probleme haben, die diese Option verursacht, oder sie aus den Einstellungen ausblenden können ohne andere probleme zu schaffen, muss sie bei jedem Nutzerkonto manuell deaktiviert werden. Das ist wirklich wichtig und wir hoffen auf eure Unterstützung.

Euer GSA-Team

Nach oben