Pädophiler sind kleiner als der Durchschnittsmensch??

Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :| :mrgreen: :geek: :ugeek: :heart:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Pädophiler sind kleiner als der Durchschnittsmensch??

Re: Pädophiler sind kleiner als der Durchschnittsmensch??

von HumbleHumbert » Sa 19. Dez 2020, 23:10

Das klingt fuer mich weniger nach Wissenschaft als nach pseudo-wissenschaftlicher Rassenkunde und Phrenologie (Menschen die Straftat X begehen weisen das Koerpermerkmal Y auf). Das ist einfach Quatsch.

Wenn du soetwas genug Glauben schenkst um dich aufzumachen um in einem Paedophilie-Forum nachzufragen, dann bist du sehr dicht dran an allen weiteren Verschwoerungstheorien und -mythen. Pass da auf!

Re: Pädophiler sind kleiner als der Durchschnittsmensch??

von Max » Do 17. Dez 2020, 04:36

Ich denke ich kann das aufklären. Kurzversion: Das geht meines Wissens auf falsch zusammengefasste bzw. vereinfacht ausgedrückte Ergebnisse von Studien von James Cantor und Kollegen zurück. Eine mögliche Studie, die dazugehören dürfte, ist diese hier: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/14744183/
Zitronenfalter hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 22:14 nach einer Studie sollen Päds kleiner sein als der Durchschnittsmensch .Kleinere Körpergröße. Stimmt das??
Mascha hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 10:18 Ich habe das auch mal im Netz gefunden, habe aber leider keine Quelle gespeichert.
Es ist eine Studie aus der Forensik und es gab da mehrere statistische "Befunde":
- pädophile Männer sind kleiner als der Durchschnitt
- sind häufiger Linkshänder
- haben im Schnitt einen etwas geringeren IQ.
Nein, das stimmt so nicht. So würde es (laut James Cantor selbst) hinhauen:
Aus Vergleichen zwischen Sexualverbrechern im Gefängnis ergab, wenn man pädophile Personen mit nicht-pädophilen vergleicht:
- die durchschnittliche Körpergröße der Pädophilen war geringer als die Durchschnittsgröße der Nicht-pädophilen
- die Pädophilen waren öfter Linkshänder als Nicht-pädophile
- der durchschnittliche IQ der Pädophilen war geringer als der Durchschnitt der Nicht-pädophilen
Wird das in einer Zeitung zitiert wird daraus: „Pädophile sind klein, dumm und linkshändig“ aber so stimmt es wiederum nicht. Nicht alle Pädos sind kleiner als der Durchschnittsbürger sondern ihr Durchschnitt ist kleiner als der Durchnittsbürger. Dasselbe bei der Intelligenz.

Vergleiche Größenunterschiede zwischen Männern und Frauen: eine bestimmte Frau kann sehr wohl deutlich größer sein als ein bestimmter Mann, nur der Durchschnitt der Größen ist unterschiedlich. Wie das im Alltag aussieht kann jeder selbst beobachten.

Und soweit mir bekannt ist hat Cantor hauptsächlich Sexualverbrecher miteinander verglichen, also ist fraglich inwiefern seine Ergebnisse auch auf die Allgemeinbevölkerung zutreffen.

Hier sagt Cantor auch selbst ein wenig dazu: https://youtu.be/JB6zwvBtDK8

Re: Pädophiler sind kleiner als der Durchschnittsmensch??

von Cirilla of Cintra » Do 17. Dez 2020, 00:46

Mascha hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 10:18 - pädophile Männer sind kleiner als der Durchschnitt
- sind häufiger Linkshänder
- haben im Schnitt einen etwas geringeren IQ.
Hatte das auch mal gesehen und mich tierisch über diesen schlechten Journalismus aufgeregt.
Wäre genau so sinnlos wie Männer die auf Frauen stehen danach zu bewerten, wie die Knastis ticken.

Re: Pädophiler sind kleiner als der Durchschnittsmensch??

von Gast » Di 15. Dez 2020, 22:34

Ich erinnere mich nicht daran, dass in der Studie ausgesagt wurde, dass Pädos kleiner sind, sondern nur, dass in dieser Studie ein auffälliger Teil kleiner war und dort stand, dass man weiter dazu forschen müsse.
Ich weiß nicht mehr welche Studie das war, es ist Jahre her und ich bin aufgrund des Alters leicht geschrumpft.

Re: Pädophiler sind kleiner als der Durchschnittsmensch??

von Mitleser » Mo 14. Dez 2020, 19:09

Ok, Linkshänder bin ich nicht, und meinen IQ schätze ich auch nicht als unterdurchschnittlich ein. ;) Klein sein hat bei Kindern aber durchaus Vorteile, da müssen die nicht so sehr zu einem aufblicken.

Re: Pädophiler sind kleiner als der Durchschnittsmensch??

von Mano » Mo 14. Dez 2020, 16:53

Mascha hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 10:18 - pädophile Männer sind kleiner als der Durchschnitt
- sind häufiger Linkshänder
- haben im Schnitt einen etwas geringeren IQ.
Dann bin ich ja beruhigt, weil bei mir trifft keine der Aussagen zu 8-)

Re: Pädophiler sind kleiner als der Durchschnittsmensch??

von Mitleser » Mo 14. Dez 2020, 15:42

Ich bin zwar nicht besonders groß, aber wie gesagt, auch ich kenne andere Pädos, auf die das keineswegs zutrifft.

Re: Pädophiler sind kleiner als der Durchschnittsmensch??

von Mascha » Mo 14. Dez 2020, 10:18

Ich habe das auch mal im Netz gefunden, habe aber leider keine Quelle gespeichert.
Es ist eine Studie aus der Forensik und es gab da mehrere statistische "Befunde":
- pädophile Männer sind kleiner als der Durchschnitt
- sind häufiger Linkshänder
- haben im Schnitt einen etwas geringeren IQ.

Allerdings sagen Daten aus der Forensik nicht unbedingt viel aus. Straftäter im Gefängnis haben evtl. einen geringeren IQ als die Straftäter, die nicht erwischt wurden ;)
Und was das dann über pädophile Menschen allgemein aussagt, die nie Straftaten begangen haben?

Re: Pädophiler sind kleiner als der Durchschnittsmensch??

von Regenbogenfisch » So 13. Dez 2020, 22:38

Eine solche Studie kenne ich nicht. Kannst du ja mal verlinken. Bei allem, was man bisher über Pädophilie weiß, gibt es keinen Grund da einen Zusammenhang anzunehmen.

Re: Pädophiler sind kleiner als der Durchschnittsmensch??

von Caspar Ibichei » So 13. Dez 2020, 22:31

Also, die Studie würde ich gerne sehen. (1,86) :lol:

Nein, ehrlich, davon ist mir nichts bekannt.

Nach oben