Neue Webseite gelauncht! „Wir sind auch Menschen“

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :| :mrgreen: :geek: :ugeek: :heart:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Neue Webseite gelauncht! „Wir sind auch Menschen“

Re: Neue Webseite gelauncht! „Wir sind auch Menschen“

von Nelson » So 14. Mär 2021, 19:14

Wo kommen die Bilder her?

Re: Neue Webseite gelauncht! „Wir sind auch Menschen“

von Unglücklicher » Sa 13. Mär 2021, 15:01

Ist das die Frage darauf, ob der Effekt in der Art beabsichtigt war? Wenn ich es so empfinde, können es ja auch andere so sehen.

Re: Neue Webseite gelauncht! „Wir sind auch Menschen“

von Mitleser » Fr 12. Mär 2021, 19:09

Das sind keine echten Fotos, sondern per KI gerenderte Augenpaare. ;) Manche mögen etwas "düster" aussehen, aber ich finde nicht, dass die "abschreckend" sind.

Re: Neue Webseite gelauncht! „Wir sind auch Menschen“

von Unglücklicher » Fr 12. Mär 2021, 14:00

Ich finde es gut, dass Sichtbarkeit geschaffen und vieles aufgezeigt wird, das einen Menschen eben auch ausmacht. Ich kann mir auch vorstellen, mich auf diese Weise zu zeigen. Ist es Absicht, dass die Fotos etwas abschreckend aussehen? Soll damit das Bild der Gesellschaft von Pädophilen als Verbrecher eingefangen und mit den menschlichen Zügen durch die Beschreibungen kontrastiert werden?

Neue Webseite gelauncht! „Wir sind auch Menschen“

von GSA-Team » So 15. Nov 2020, 19:17

Wir als Team gratulieren ganz herzlich dem Team der gestern Abend neu ans Netz gegangenen Webseite „Wir sind auch Menschen“ (WSAM) unter https://wir-sind-auch-menschen.de!

Dahinter steht das Team des Chats „Die P-Punkte“ zusammen mit ein paar weiteren Leuten, die teils auch hier aus dem Forum bekannt sind. Das neue Projekt ähnelt inhaltlich SuH hat aber eine deutlich politischere Zielsetzung, nämlich gezielt auf die Problematik der enormen Stigmatisierung pädophiler Menschen aufmerksam zu machen und dagegen vorzugehen. Dazu wurde einige gut Recherchierte Texte verfasst, die unter anderem die Vielschichtigkeit des Schadens dieser Stigmatisierung darstellen. Dazu kommt eine Frage-Sektion, wo jeder Fragen stellen kann, die dann veröffentlicht und beantwortet werden, und eine Rubrik, die Steckbriefe sammelt, in denen Einzelne von ihren Erfahrungen und Gedanken zur Stigmatisierung erzählen.

Was auch besonders interessant sein mag sind die Gedanken dazu, wie man im Alltag auch Hass und Stigmatisierung begegnen könnte.

Wir freuen uns auf jeden Fall für das Team denn jede Seite mehr, die Haltungen nicht-übergriffiger Pädophiler repräsentiert, ist ein Fortschritt. Go WSAM!

Nach oben