Wir heißen ein neues SuH-Teammitglied willkommen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :| :mrgreen: :geek: :ugeek: :heart:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wir heißen ein neues SuH-Teammitglied willkommen

Re: Wir heißen ein neues SuH-Teammitglied willkommen

von Mano » Mo 15. Jun 2020, 23:53

@ ilytul
Die Seite von KiH habe ich schon mal besucht, musste aber feststellen dass es nicht so mein Ding ist.

Re: Wir heißen ein neues SuH-Teammitglied willkommen

von ilytul » Mo 15. Jun 2020, 17:19

Mano hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 20:57 Ich besuche auch die Seite von KiH nie und bleibe vom Chat fern. Wie um Himmelwillen kann ich denn wissen was da passiert, geschweige wer da alles mitwirkt?
Zumindest für KiH kannst Du das hier (https://kinder-im-herzen.net/ueber-uns) sehen.
Die Redaktion ist auch komplett hier im Forum vertreten und die Meisten sollten Dir auch bekannt sein, wenn auch nur über das Forum. Und Seebär wirst Du im Forum sicher auch noch kennenlernen. Also, alles bekannte Gesichter. :)

Re: Wir heißen ein neues SuH-Teammitglied willkommen

von Mano » Mi 10. Jun 2020, 11:02

Max hat geschrieben: Di 9. Jun 2020, 22:54 menschelt
Richtig, das Wort war mir nicht bekannt. :roll:

Re: Wir heißen ein neues SuH-Teammitglied willkommen

von Max » Di 9. Jun 2020, 22:54

Es könnte evtl. heißen: „Es menschelt eben überall gleich“

Re: Wir heißen ein neues SuH-Teammitglied willkommen

von Mano » Mo 8. Jun 2020, 21:53

Mano hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 20:57 Eine kurze und einleuchtende Antwort hätte mir da völlig genügt,..
Rubricappula hat geschrieben: Mo 8. Jun 2020, 01:02 Ich bezog mich in meinem Beitrag auf die an das Team herangetragenen Sorgen bezüglich Seebär die von mehreren Personen geäußert wurden. Ich hielt es von daher für angemessen noch einmal zu verdeutlichen, weshalb wir dieses Vertrauen in ihn haben.
Danke Ruby, das habe ich gemeint mit...
Mano hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 16:20 Fehlt mir da eine Info um deinen Beitrag zu verstehen?
Das ist wohl etwas was ganz vielen immer wieder passiert, man denkt viel zu weit, obwohl die Antwort so nahe ist.
Bei uns sagt man dazu: "Es mönschelet äbe gliich öberall." Wortwörtlich kann ich dir den Satz nicht übersetzen, weil ich die deutschen Wörter dazu nicht weiss, aber eigentlich heisst es sinngemäss nichts anderes als "Wo Menschen sind, passieren auch Fehler."

Re: Wir heißen ein neues SuH-Teammitglied willkommen

von Rubricappula » Mo 8. Jun 2020, 01:02

Mano hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 20:57
Mano hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 16:20 @ Rubricappula

Ich weiss bis heute noch nicht wo ich genau dein "Vertrauensbeweis" was der Seebär betrifft einordnen soll.
Fehlt mir da eine Info um deinen Beitrag zu verstehen?
Eine kurze und einleuchtende Antwort hätte mir da völlig genügt, weil ich es nicht verstanden habe warum das Ruby geschrieben hatte, weil ihr Beitrag in keinem Zusammenhang stand zu den vorhergehenden Beiträgen.
Ich habe den Beitrag auch vollkommen falsch interpretiert, weil das was ich bei dem Beitrag sah für mich nicht logisch war und darum habe ich nachgefragt.
Sorry Mano, vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, warum ich den Beitrag geschrieben habe. Ich bezog mich in meinem Beitrag auf die an das Team herangetragenen Sorgen bezüglich Seebär die von mehreren Personen geäußert wurden. Ich hielt es von daher für angemessen noch einmal zu verdeutlichen, weshalb wir dieses Vertrauen in ihn haben.

Re: Wir heißen ein neues SuH-Teammitglied willkommen

von Mano » So 7. Jun 2020, 20:57

Max hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 19:47 Was ich bei dir als einem ehemaligem Teammitglied ehrlich gesagt sehr eigenartig finde, dass du über das Projekt, an dem du selbst mitgearbeitet hast, so wenig weißt.
Ich habe beim Projekt GSA mitgearbeitet aber nie bei KiH und beim Chat. Ich besuche auch die Seite von KiH nie und bleibe vom Chat fern. Wie um Himmelwillen kann ich denn wissen was da passiert, geschweige wer da alles mitwirkt?
Für mich ist es nach wie vor, SuH ist das gesamte Projekt mit den Abteilungen GSA, Chat und KiH. Es gibt da Mitarbeiter welche in allen drei Abteilungen arbeiten aber auch solche (wie ich es war) der seine ganze Zeit und Arbeit bei GSA investiert hat. Es ist immernoch meine Meinung und die ist dem Team bekannt, dass ich es nicht für sehr sinnvoll halte, die drei Bereiche zu stark miteinander zu vermischen.

Ich kann es hier eigentlich nicht verstehen warum man jetzt so eine grosse Welle daraus macht, weil meine Frage war bloss
Mano hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 16:20 @ Rubricappula

Ich weiss bis heute noch nicht wo ich genau dein "Vertrauensbeweis" was der Seebär betrifft einordnen soll.
Fehlt mir da eine Info um deinen Beitrag zu verstehen?
Eine kurze und einleuchtende Antwort hätte mir da völlig genügt, weil ich es nicht verstanden habe warum das Ruby geschrieben hatte, weil ihr Beitrag in keinem Zusammenhang stand zu den vorhergehenden Beiträgen.
Ich habe den Beitrag auch vollkommen falsch interpretiert, weil das was ich bei dem Beitrag sah für mich nicht logisch war und darum habe ich nachgefragt.

Aber wenn das jedes Mal so eine Welle wirft wenn ich eine Frage stelle, werde ich es in Zukunft unterlassen mich zu informieren und das denken was ich sehe. :shock:

Re: Wir heißen ein neues SuH-Teammitglied willkommen

von Max » Sa 6. Jun 2020, 19:47

Mano hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 16:20 @ Rubricappula

Ich weiss bis heute noch nicht wo ich genau dein "Vertrauensbeweis" was der Seebär betrifft einordnen soll.
Fehlt mir da eine Info um deinen Beitrag zu verstehen?

Alle Infos die ich über den Seebär als normaler User habe ist:

Alles was man hier sehen kann und für die User zählt sind die Fakten Registriert 9. April 2020 und 85 Beiträge. Alles andere sind rein persönliche Einschätzungen die für ein Vertrauen nicht ausreichen.
Ich würde auch gern noch einen Gedanken einbringen, der sich auf Manos Kommentare zu Rubys Argumenten bezieht: Vertrauen und kennen und beurteilen muss ihn nicht die Nutzerschaft des Forums sondern das Team. Und das Team sollte seine Entscheidungen ausreichend transparent machen um das Vertrauen der Nutzerschaft nicht zu verketzen. Wie genau man das macht, womwieviel Transparenz hingehört, das lernen wir selbst noch und dafür gibt es auch kein Patentrezept.

Unser Team ist EIN Team, auch wenn dir als nur-GSA-Nutzer KiH und der Chat nichts sagen mögen. Was ich bei dir als einem ehemaligem Teammitglied ehrlich gesagt sehr eigenartig finde, dass du über das Projekt, an dem du selbst mitgearbeitet hast, so wenig weißt. Als wir das Forum aufgebaut haben, Ende 2016\Anfang 2017, waren auch Caspar, Sirius, Naches und Leon den Lesern von SuH nicht oder kaum gekannt. Leon kennen die Nutzer des Forums sogar bis heute kaum, weil sein Leben ein paar unvorteilhafte Wendungen genommen hat, die seine direkte Mitarbeit im Forumsalltag bis heute leider behindern. Trotzdem sind sie Teil des Teams, arbeiten an den Dingen, die im Hintergrund oder bei anderen Unterprojekten von SuH laufen, mit und es ist an uns als anderen Teammitgliedern zu beurteilen, wem wir welches Vertrauen entgegen bringen. Nur weil man sie wenig sieht sind sie nicht nicht da.

Oder hat anfangs jemand gesagt: „Also Max und NewMan kenne ich ja. Aber Caspar und Sirius und Naches, keine Ahnung, warum sollte ich denen vertrauen?“?

Re: Wir heißen ein neues SuH-Teammitglied willkommen

von Aiko » Sa 6. Jun 2020, 17:00

Wie wäre es, wenn wir die Fassade hier einfach mal fallen lassen? Es geht hier doch eigentlich nicht wirklich um Seebär, nicht wahr?


Bei mir tatsächlich doch und es geht nicht um Seebär. Es geht mir um das wie ich es beschrieb und nicht weil ich angeblich ne persönliche Sache dahinter habe.

Re: Wir heißen ein neues SuH-Teammitglied willkommen

von Nelson » Sa 6. Jun 2020, 16:55

Sirius hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 08:50 Wir sind nicht komplett naiv.
Sonst wäre das mit dem Tracking-Pixel (viewtopic.php?p=54524#p54524) sicher auch nicht aufgefallen. Ich denke, dass es gut ist jemanden mit beruflichen IT-Kenntnisen zu haben für solche Fälle.

Nach oben