Liste von Sexualtherapeuten

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :| :mrgreen: :geek: :ugeek: :heart:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Liste von Sexualtherapeuten

Re: Liste von Sexualtherapeuten

von MarkTwain-andhisgirls » So 24. Mär 2024, 19:58

Ich kann dir in deiner Region (Saarland) Herrn Dipl.-Psych. Gerhard Senf empfehlen. Er praktiziert in Saarbrücken.

Re: Liste von Sexualtherapeuten

von Sonnenscheinregie » Di 19. Mär 2024, 16:26

Ich suche Hilfe im Saarland
Ich bin privat versichert und auch bereit weitere Wege auf mich
Zunehmen

Re: Liste von Sexualtherapeuten

von kcops77 » So 26. Nov 2023, 20:28

Mein Ex macht bei KiZ (noch) keine Gruppentherapie, aber er nimmt Beratungen in Anspruch. Ihm wird da erklärt, dass sein Verhalten nicht so zielführend ist, allerdings ohne, dass es irgendwelche Konsequenzen gibt. Das wurde aber wohlwollend vom Strafgericht gewürdigt. Eine Auflage zu einer Therapie gab es nicht.

Er könnte vielleicht irgendwann einen Platz in einer Gruppentherapie bekommen, da seine Gruppentherapie [Mod: ...] gescheitert ist und KTW ihn erst nach Ablauf der Bewährung nimmt.

Ich war bei KiZ als Angehörige auch zu Beratungsgesprächen. Mein Berater hat aber keine Täter beraten. Da gibt es aber immer um das Wohl des Kindes. Mir wurde da irgendwann Stockholm Syndrom unterstellt, denke aber er meinte Münchhausen Syndrom. Und dann habe ich die Beratung beendet, um mir ne Psychotherapie zu suchen, um diese Unterstellung aus der Welt zu schaffen.

Sie bieten auch Elterngespräche an, die bei uns allerdings nicht zielführend waren, weil es nie um das Kind ging.

[Mod: Name sicherheitshalber entfernt]

Re: Liste von Sexualtherapeuten

von phantast » Mi 18. Okt 2023, 14:04

Ja, es ging um eine Gruppentherapie.

Re: Liste von Sexualtherapeuten

von Mascha » Mi 18. Okt 2023, 07:03

Das bezieht sich vermutlich auf das Angebot an Gruppentherapie:

https://www.ejf.de/einrichtungen/beratu ... rapie.html

Re: Liste von Sexualtherapeuten

von phantast » Di 17. Okt 2023, 22:50

Ich habe kürzlich gehört, dass einem wegen Besitz von Missbrauchsabbildungen auf Bewährung Verurteilten eine Therapie bei KiZ auferlegt wurde.

Re: Liste von Sexualtherapeuten

von Buzz » Di 10. Okt 2023, 19:44

Mascha hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 19:34 Im Kontext Kinderschutz macht KiZ auch Beratung und Therapien für Missbrauchstäter. Das sind dann in der Regel meist Väter (auch Stiefväter, Pflegeväter,...), seltener auch Mütter (Stiefmütter, Pflegemütter) von Kindern und Jugendlichen, die ebenfalls in der Beratung/ Therapie sind, wo man Überlegungen anstellen muss, wie die Beziehung in Zukunft geregelt und gestaltet werden kann. Soweit ich es mitbekommen habe gibt es aber auch Therapieangebote an Täter die keine verwandtschaftlichen Beziehungen zu dem Kind oder den Kindern hatten. Auch Pädos, die z.B. Kinder im Kontext "offener Wohnungen" missbraucht haben. Im Mittelpunkt steht bei KiZ der Kinderschutz.
Okay das wusste ich so nicht oder hab es vergessen, erwachsene Opfer therapieren sie jedenfalls nicht. Ich war dort und hatte fünf Sitzungen mit dem ehemaligen Leiter, der hätte mir viel Leid ersparen können, das aber eben nur auf privater Abrechnung. Lemke hieß er und war wirklich ein toller Mensch. Er ist im Ruhestand.

Re: Liste von Sexualtherapeuten

von Mascha » Di 10. Okt 2023, 19:34

Im Kontext Kinderschutz macht KiZ auch Beratung und Therapien für Missbrauchstäter. Das sind dann in der Regel meist Väter (auch Stiefväter, Pflegeväter,...), seltener auch Mütter (Stiefmütter, Pflegemütter) von Kindern und Jugendlichen, die ebenfalls in der Beratung/ Therapie sind, wo man Überlegungen anstellen muss, wie die Beziehung in Zukunft geregelt und gestaltet werden kann. Soweit ich es mitbekommen habe gibt es aber auch Therapieangebote an Täter die keine verwandtschaftlichen Beziehungen zu dem Kind oder den Kindern hatten. Auch Pädos, die z.B. Kinder im Kontext "offener Wohnungen" missbraucht haben. Im Mittelpunkt steht bei KiZ der Kinderschutz.

Re: Liste von Sexualtherapeuten

von Buzz » Di 10. Okt 2023, 19:06

Vor Ahlers kann ich nur warnen und KiZ therapiert eigentlich nur Kinder und keine Erwachsenen, es sei denn da hat sich etwas geändert.

Re: Liste von Sexualtherapeuten

von Angelo » Fr 21. Apr 2023, 14:03

In Heidelberg gibt es einen Forensiker Herr Dr. Henner Will der auch Psychotherapeut ist
Bei ihm war ich mal für 3 Jahre: er ist sehr nett und väterlich finde ich
In Berlin gibt es auch die Frau Dr. Renate Försterling die ist auch Therapeutin.(Sie war früher in Karlsruhe)
Habe auch mit ihr sehr gute Erfahrung!

Nach oben