Arbeitet Ihr mit Krumme 13 zusammen?

Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :| :mrgreen: :geek: :ugeek: :heart:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Arbeitet Ihr mit Krumme 13 zusammen?

Re: Arbeitet Ihr mit Krumme 13 zusammen?

von annikabb » Mo 10. Mai 2021, 06:22

Danke für die Informationen. Ich war dabei mich bei Krumme 13 auch registrieren zu lassen. Ich ziehe da aber - erst einmal zumindest - meine Bewerbung um Mitgliedschaft zurück. Da bin ich mir unsicher, ob ich das überhaupt mittragen will.

Re: Arbeitet Ihr mit Krumme 13 zusammen?

von Caspar Ibichei » Sa 1. Mai 2021, 10:38

Hallo Gelöscht_04,

ich hab dich gestern Abend im P-Punkte-Chat ganz kurz getroffen.
Ich kam etwas später und hatte nur noch mitbekommen, dass du plötzlich wieder weg warst.

Hier geht es etwas ruhiger zu.
Magst du dich bitte (z.B mit einer Kopie deiner Registrierungsvorstellung) kurz im Vorstellungsthread vorstellen?

Danke, Caspar

PS: Ach ja, und hast du einen einfacherern Ansprechnamen für uns? ;)

Re: Arbeitet Ihr mit Krumme 13 zusammen?

von Regenbogenfisch » Mo 5. Apr 2021, 15:32

Gast hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 23:07 Es liegt bei 18 und nicht bei 14!
Nö. Und wenn du das noch 10mal wiederholst, wird es dadurch auch nicht richtiger.

Re: Arbeitet Ihr mit Krumme 13 zusammen?

von TomX » Fr 2. Apr 2021, 01:03

Hallo Gast,

die Gefangenenhilfe von K13Online ist ein lobenswerter Teil der von K13 betrieben wird, Pädophile die nun zu recht oder zu Unrecht eingesperrt wurden, erfahren ansonsten keine wirkliche Hilfe und sind meist auch Sozial isoliert, dies wird durch die Gefangenenhilfe von K13 thematisiert und auch öffentlich gemacht, zudem steht der Betreiber von K13 zu diversen Gefangenen im direkten Kontakt, das kann denke ich kein anderer von sich behaupten.

Was das aktuelle Schutzalter angeht, so kann ich aus Erfahrung sagen das es sinnlos ist seine eigenen (damaligen) Verlobten (er war 60) der einvernehmlichen sexuellen Kontakt zu einem 14 Jährigen hatte an zu zeigen, denn das erste was ich während der Vernehmung gefragt wurde war: "Wollen sie ihn aus Eifersucht anzeigen?". Das der Junge natürlich auch nie gegen meinen Ex ausgesagt hat war der Anzeige nicht gerade dienlich.
Aber ich möchte hier zu dem Thema auch nicht abschweifen, eventuell steht dazu noch etwas im Internen bereich des Forums von GSA wenn es dich genauer interessiert

Lieben Gruß

Tom
K13Online-Moderator

Re: Arbeitet Ihr mit Krumme 13 zusammen?

von Gast » Do 1. Apr 2021, 23:07

Caspar Ibichei hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 09:32
Das Schutzalter für sexuelle Handlungen in Deutschland liegt bei mindestens 14 Jahren
Mindestens. Es liegt bei 18 und nicht bei 14!
Ein Geschenk an der falschen Stelle und du bist ein paar Jahre weg und brauchst die K13 Gefangenenhilfe.:)

Re: Arbeitet Ihr mit Krumme 13 zusammen?

von Mano » Do 1. Apr 2021, 10:39

Und in der Schweiz liegt das Schutzalter bei 16 Jahren.
Diese Grenze ist eh von Land zu Land verschieden.

Re: Arbeitet Ihr mit Krumme 13 zusammen?

von Caspar Ibichei » Do 1. Apr 2021, 09:32

"Wir", das sind die Betreiber dieses Forums.
Ob eine Volljährigkeit mit 18 Jahren sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.
Das Schutzalter für sexuelle Handlungen in Deutschland liegt bei mindestens 14 Jahren

Re: Arbeitet Ihr mit Krumme 13 zusammen?

von Gast » Mi 31. Mär 2021, 23:40

Caspar Ibichei hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 17:52 Die K13 steht für eine Senkung des Schutzalters, wir halten das nicht für den richtigen Weg.
Haltet ihr (wer ist ihr?) ein Schutzalter mit 18 Jahren wirklich für sinnvoll?

Re: Arbeitet Ihr mit Krumme 13 zusammen?

von TomX » Mo 29. Mär 2021, 13:58

K13-Online und GSA haben nur bedingt einen gemeinsamen Kontext, beide wünschen sich die Entstigmatisierung von Pädophilen, die Differenzen in diversen Ansichten gehen aber zu weit auseinander um eine Zusammenarbeit zu ermöglichen.

Generell ist K13 eigentlich nur eine Redaktion zum Thema Pädophilie im gesamten. Das kleine Forum welches K13 anbietet ist eigentlich nur ein "Randphänomen" welches in letzter Zeit aber an Aktivität zugenommen hat.

K13 setzt sich wie Caspar Ibichei sagt für die Senkung des Schutzalters ein. Dies hat mehrere Gründe und kann im Forum so wie auf der Seite von K13 nachgelesen werden.

Im Prinzip kann man sagen wer sich mit der Einstellung von GSA nicht zufrieden gibt kann bei K13-Online gucken ob er dort eher findet was er sucht.
Wer Illegale Inhalte sucht wird aber auch bei K13 nicht fündig,

Liebe Grüße

Tom
K13-Online-Moderator

Re: Arbeitet Ihr mit Krumme 13 zusammen?

von Caspar Ibichei » Fr 11. Dez 2020, 17:52

Die K13 steht für eine Senkung des Schutzalters, wir halten das nicht für den richtigen Weg.

Verantwortungsvolle Menschen brauchten diese Grenze nicht. Sie sollten erkennen, wann ein Kontakt Schaden anrichten kann.
Und unverantwortungsvollen Menschen würden dadurch nur juristische Schlupflöcher geschaffen.

Deswegen können wir K13 nicht gerade empfehlen. Doch es ist deine Entscheidung. Und die ist, im Falle eines Sinneswandels, ja auch wieder rückgängig zu machen.

Nach oben