Fragen einer Angehörigen

Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :| :mrgreen: :geek: :ugeek: :heart:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Fragen einer Angehörigen

Re: Fragen einer Angehörigen

von Hermann-AGPD » Do 28. Mai 2020, 13:43

Oh, schade, dass ich so lange nicht mehr hier war. Da ist mir doch glatt was Wichtiges entgangen.
Medien der Sorte Stern & Co. als Quelle für Informationen über die AHS e.V. zu nutzen ist mehr als nur fragwürdig.
Mascha, Du solltest das wirklich besser wissen!

Re: Fragen einer Angehörigen

von Caspar Ibichei » Sa 9. Mai 2020, 12:53

Eine Nähe besteht. Das ist ganz klar.
Die Leute der AHS und auch ich, beide wollen anderen helfen.

Re: Fragen einer Angehörigen

von Foelske » Sa 9. Mai 2020, 08:01

Caspar Ibichei hat geschrieben: Fr 1. Mai 2020, 22:07 wir stehen der AHS mit gemischten Gefühlen gegenüber.
Caspar Ibichei hat geschrieben: Di 5. Mai 2020, 21:53 Die Gefühle anderer kann ich leider nicht genau definieren
Solchen Aussagen stehe ich auch mit gemischen Gefühlen gegenüber.

Inhaltlich bist du vielleicht näher an der AHS als du denkst.

Re: Fragen einer Angehörigen

von Caspar Ibichei » Di 5. Mai 2020, 21:53

Foelske hat geschrieben: Di 5. Mai 2020, 13:03 Erscheint noch eine Antwort?
Bitte entschuldige Foelske, ich hatte die Frage kurz aus den Augen verloren.
Die Gefühle anderer kann ich leider nicht genau definieren, meine eigenen basieren auf ihrem Positionspapier von 88, aktualisiert 1999.

Die AHS spricht sich für eine freie Entwicklung der kindlichen Sexualität aus, das mache ich auch.
Allerdings bin ich der Meinung, dass sich Erwachsene aus dieser Entwicklung eher raushalten sollten.

Die AHS erklärt ziemlich gut unter welchen Bedingungen sexuelle Kontakte für das Kind gut und sinnvoll sein könnten.
Ich sehe diese Umstände in der Realität leider viel zu wenig gegeben.
Für größer halte ich die Möglichkeit, dass sich, im Falle einer theoretischen Legalisierung der Kontakte, der erwachsene pädophile Part selber vormacht dass diese Bedingungen in seinem/ihrem Fall gegeben seien.
Dass dadurch eben doch wieder die Interessen der/des Erwachsenen -unbewusst- über die Interessen des Kindes gestellt werden.

Darauf fußen meine gemischten Gefühle, auch wenn ich die Arbeit der AHS ansonsten gut finde.

Re: Fragen einer Angehörigen

von Mascha » Di 5. Mai 2020, 19:58

Möglicherweise durch die Geschichte der AHS geprägt?

https://mobil.stern.de/panorama/edathy- ... 41988.html

Mehr Informationen, auch aus der Perspektive von zwei Betroffenen, findet man wenn man nach "Spiegel Pädophilie Unter die Haut" googelt.

Re: Fragen einer Angehörigen

von Foelske » Di 5. Mai 2020, 13:03

Erscheint noch eine Antwort?

Re: Fragen einer Angehörigen

von Foelske » So 3. Mai 2020, 02:02

Hallo Caspar Ibichei,

Wie sind deine Gefühle und die Gefühle anderer der AHS gegenüber?

Re: Fragen einer Angehörigen

von Caspar Ibichei » Fr 1. Mai 2020, 22:07

Danke Foelske,

wir stehen der AHS mit gemischten Gefühlen gegenüber.
Aber wir machen uns Gedanken darüber.

Re: Fragen einer Angehörigen

von Foelske » Fr 1. Mai 2020, 21:48

Seltenheit hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 15:20 Zudem habe ich hier im Forum bisher keine Anlaufstelle gefunden, die mir persönlich weiterhelfen könnte. Nur immer im Rahmen einer Therapie des Betroffenen und das ist keine Option.
Die Frau ist sehr nett!
https://www.ahs-online.de/wb/pages/hilfetelefon.php

fyi
https://www.ahs-online.de/wb/pages/them ... oerige.php

Gibt es auf GSA eine Seite wo solche Hilfen gesammelt werden?

Re: Fragen einer Angehörigen

von Max » Fr 1. Mai 2020, 19:42

Das hört sich nicht an als ob er dich je ernsthaft geliebt habe. Er wollte ja ständig nur anderes als dich: andere Leute, andere Reize, du solltest anders sein und seine Fantasien mitmachen… Wo bist du denn da geblieben?

Nach oben